1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

palcom dsl-4s empfängt kein signal bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Goanec, 29. Juni 2005.

  1. Goanec

    Goanec Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,
    ich hab heute mein Palcom dsl-4 s bekommen und anfangs schwankte die anzeige der Signalstärke ziemlich stark (um die 70% aber leider war kein bild da). Allso hab ich einiges ausprobiert in den einstellungen bis zum system reset/werksherstellung.
    Zuerst dachte ich das Koaxialkabel währe gebrochen oder taugt nix allso hab ich mir ein neues gehollt und anschliesst hab alles mögliche rumprobiert die schüssel zichmal hin und her probiert aber das brachte mich kein bisschen weiter ich hab die anschlüsse neu verbunden, verschiedene einstellungen ausprobiert aber leider brachte mich das zu keinem erfolg nun hab ich keine idee mehr woran es liegen könnte.
    und ich frag mich auch warum ich anfangs singnale empfangen hab und jetzt überhaupt kein bisschen????
    ich bin für jeden vorschlag offen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet
     
  2. pegasusbln

    pegasusbln Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    42
    AW: palcom dsl-4s empfängt kein signal bitte um hilfe

    Hm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders die Stecker am Koaxialkabel für so was gesorgt haben. Einfach mal abnehmen und ggf. etwas mehr von der Isolierung entfernen. Vielleicht hilfts.
    Das Ausrichten der Schüssel kann mit einem Digitalempfänger etwas schwierig sein. Wenn du noch einen anlogen hast, dann erst mal den dranklemmen und möglichst gut einstellen, dann den Digi dran und noch etwas nachjustieren.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: palcom dsl-4s empfängt kein signal bitte um hilfe

    Hast du den Receiver an einer Dose angeschlossen oder direkt?? Falls an einer Dose, könnte sie defekt sein, hatte ich hier auch schon das Problem. Mal ganz schwache Signale dann mal gar keine ect. einfach mal ausprobieren... ;)
     
  4. Goanec

    Goanec Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: palcom dsl-4s empfängt kein signal bitte um hilfe

    ich hab den direkt angeschlossen die stecker hab ich auch mehrmals neu am kabel angeschlossen ich hab mir ein sat-finder bestellt vielleicht bekomm ich es damit hin ich vielleicht funktioniert der lnb auch nicht richtig
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: palcom dsl-4s empfängt kein signal bitte um hilfe

    Kann gut sein, dass Wasser in dein LNB gelaufen ist... Was für eins nutzt du denn??
     
  6. Goanec

    Goanec Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: palcom dsl-4s empfängt kein signal bitte um hilfe

    so hab es endlich geschafft es lag an mir am ausrichten der schüssel mit einem satfinder ging es relative einfach anschliessend hab ich im menü geschaut bei der signalstärke usw
    mometan ist die Signalstärke (astra) auf 99% und Signalqualität um die 50% ist das gut oder schlecht?
    und irgendwie bekomme ich kein rtl,sat1,ard usw liegt es daran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  7. pegasusbln

    pegasusbln Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    42
    AW: palcom dsl-4s empfängt kein signal bitte um hilfe

    Schau mal im Menü Installation -> Satelliten auswählen
    Vielleicht hast du die "falsche" Astra-Gruppe eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen