1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Palcom DSL 2200 CI.......

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von matzel82, 29. Oktober 2005.

1. matzel82

matzel82 Neuling

Anzeige
    habe mir heute das ding gekauft und gleich mal zwei kleine problemchen.

1. wie kann ich manuell sender hinzufügen, also selber frequenz und sendername hinzufügen ??

2. besteht ein problem mit dem anschluss des videorecorders, wiedergabe ist kein problem jedoch streikt er bei der aufnahme und beim speichern der sender, da der recorder keine findet obwohl ich ihm nach anleitung an Scart für VCR angeschlossen habe und an erster scardbuchse am VCR (AV1)

bei dem recorder handelt es sich um einen universum vr 705

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Palcom DSL 2200 CI.......

Was deinen Videorecorder Betrifft schau mal in die Bedienungsanleitung. Auf jeden Fall kann ja der Tuner des VCR keine Programme finden, da du auch keine Antenne angeschlossen hast. Das Programm, das du an deinem Receiver eingestellt hast, kannst du mit AV1 aufnehmen.

3. matzel82

matzel82 Neuling

ja, toll.

aber wie kann ich meinen VCR dazu bringen die receiver gespeicherten sender abzustimmen, sodass ich bei eingabe der programm ziffer "1" auch die "1" vom receiver aufgenommen wird auch wenn ich die "20" schau oder der receiver auf standby ist ??

oder geht das garnicht, die wiedergabe klappt aber ohne probleme von AV1.
    Die aufmahme müsste aber über AV2 gehen, kann aber nicht da das OSD-Menü vom VCR dann nicht auf dem TV-Gerät zu sehen ist.

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Das geht grundsätzlich nicht. Am VCR stellst du lediglich deinen AV-Anschluss ein, alles andere wird am Receiver eingestellt. Dann kannst du auch die Aufnahme-Taste drücken.

Für dich entscheidend ist der Anschluss, den du für die Verbindung mit dem Scartkabel verwendest und da ist AV1 korrekt. Der Anschluss AV2 wäre für dich interessant, wenn der VCR in der Mitte hängt, das ist aber jetzt (und besser) der Receiver.

5. matzel82

matzel82 Neuling

also wie soll ich das ding jetzt anschliessen ???

TV an TV Scard
    VCR an VCR Scard am Receiver

Das andere ende am TV und am VCR an AV1, richtig ???
    Wie in der Recieverbeschreibung.

Und was ist wenn ich mal nicht da bin und eine Timergesteurte aufnahme machen will ??

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

So wie du die Gertäte bisher zusammengesteckt hattest, ist es am besten.
    Wenn du in Abwesenheit eine Aufnahme machen willst, musst du halt beide Geräte programmieren, den Receiver, dass er dir zur richtigen Zeit das gewünschte Programm wiedergibt, und den VCR damit er zur gewünschten Zeit das Signal von AV1 aufzeichnet.

7. matzel82

matzel82 Neuling

malsehen ob ich´s hinbekomme, sonst muss ich nochmal zu conrad.

Diese Seite empfehlen