1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Palcom DSL-2200 CI und Blue Zeta Cam

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von t.neuling, 28. August 2005.

  1. t.neuling

    t.neuling Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute meine Sat-Anlage um Hotbird erweitert und wollte mit Blue Zeta Cam und o.g. Receiver mal bei Full-X reinschauen, habe auch die CAM nach Bedienungsanleitung von PALCOM installiert (Rec. aus, Karte rein, Rec. einschalten), nur passiert nach dem einschalten des Rec. auch nichts anderes, d.h. Full-X-1 und 2 werden als verschlüsselt angezeigt und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Im Menü unter Informationen/Modul-Schnittstelle/ wird angezeigt:"Kein CAM-Modul im Slot".
    Kann mir vielleicht mal jemand bitte sagen, ob ich die CAM aktivieren muß, oder was ich sonst vielleicht falsch gemacht habe?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Palcom DSL-2200 CI und Blue Zeta Cam

    Bist du sicher, das das CI Modul weit genug drinn ist, sodass es Kontakt bekommt ?
    Ist eines der Häufigsten Fehler im Umgang mit CI Modulen ;)
     
  3. t.neuling

    t.neuling Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Palcom DSL-2200 CI und Blue Zeta Cam

    Na, ich denk schon, ich kann schieben und schieben, will aber auch nichts kaputt machen.
     
  4. t.neuling

    t.neuling Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Palcom DSL-2200 CI und Blue Zeta Cam

    Danke, Speedy, hab´s doch noch geschafft, läuft erstmal, gibt aber ein neues Problem:
    In unregelmäßigen Abständen (so ca. aller zwei minuten) setzt die Dekodierung kurz aus, das ganze Bild ist gepixelt und dann baut sichs von allein wieder auf. Manchmal ist der "Absturz" mit so einem leichten Knistern verbunden. Weiß aber nicht, obs vom CAM oder vom Rec. kommt. Ist da was bekannt, ob das normal ist, oder wo evtl. die Ursache liegt.
     

Diese Seite empfehlen