1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PALCOM DSL-2100 Ci wie gut ist dieser?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von albobi, 6. November 2003.

  1. albobi

    albobi Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit diesem Reciever? Welche Firmware ist dafür die Beste? Kann man mehr aus diesem guten Stück rausholen?

    Ich habe diesen Reciever neu und habe Probleme alle freien Programme zu empfangen. Mit einem SUNNY konnte ich viele Arabische und Spanische, Portugiesische Sender empfangen. Die sind mit dem PALCOM nicht zu bekommen. Eine FREEX-TV Karte hat nicht einen Kanal mehr gebracht.

    Wer hat damit bereits Erfahrung.

    mfg albobi
     
  2. DigiRec

    DigiRec Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der Palcom ist eine Digenius TVBox CI.

    Kannst also auch die Software von Digenius nehmen.

    Bei Digenius gibts sogenannte Easy-Soft,
    ist ab Werk drauf. Du kannst dir dann bei Digenius direkt die Profi-Soft runterladen, mit eben viel mehr Einstellmöglichkeiten.

    Bei Palcom ab Werk ist so ne Art Mischung zwischen Easy und Profi drauf. Beim Palcom ist das OSD in Blau gehalten bei Digenius in Grau.

    Bei digenius die aktuellste war die 3.23 Profi (Beta), es gibt aber auch noch ne 3.24XP Profi.

    Was empfängst du nicht?
    Mußt mal genauer werden. Was für Sateliten willst du den empfangen? Welche Sat-Schüssel, welche LNbs, welche Diseq-Schalter usw..

    Denke dann kann dir schneller geholfen werden.

    Astra und Hotbird ist Standard und sollte auch mit der Palcom/Digenius problemlos zu empfangen sein.

    <small>[ 06. November 2003, 17:46: Beitrag editiert von: DigiRec ]</small>
     
  3. albobi

    albobi Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, vielen Dank für den Hinweis. Die Software von Digenius kann ich nur in der Version 3.10 installieren. Die 3.23 bezw. 2.24XP bleibt beim laden hängen. Trotzdem kann ich jetzt alle Sender von Astra 1 empfangen.

    Ich habe ein Modul NoZap/Freex-TV mit Patch 0,78 und eine Smartkarte von DIGITAL+ (NL) die bereits freigeschaltet ist.

    Ich habe diese Karte eingesteckt und trotzdem kam der Hinweis Verschlüsselt. Nach einigen suchen im Menue war dann plötlich das Bild da. Ich habe den Reciever vom Netz getrennt und ins Wohnzimmer gestellt, angeschlossen und wieder kein Bild.

    Frage wie muß eine Karte aktiviert werden, darf der Reciever nicht Stromlos gemacht werden? Was bedeutet die Boxkey eingabe bei den einzelnen Verschlüsselungssystemen. Wo bekommt man den Key?

    mfg Albobi
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Allgemeiner Hinweis zu Digenius:
    Neue Einstellungen werden im Menü grün angezeigt. Wenn man "Einstellungen speichern" wählt wird die Schrift weiß. Erst dann überdauern sie auch eine Stromunterbrechung.
     
  5. kaktus717

    kaktus717 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gehe im Menü auf Verschlüsselung, Module, OK, dann NZ auswählen, Menü verlassen, Box ausschalten, wieder einschalten. Du brauchst keine Karte. Free-X TV läuft.

    Wählst du die Einselunng All statt NZ läuft die Premiere 02 Karte.

    Beides zusammen geht nicht, es sei denn du hast 2 Schnittstellen und 2 Module. (Joker, Skycrypt, Free-X TV, Icecrypt oder andere baugleiche Module)
     
  6. kaktus717

    kaktus717 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach übrigens, die Palcom 2100 läuft bei mir einwandfrei alleine über Astra und Hotbird ca. 500 Programme. Mit den entprechenden Modulen und Pay TV Abos ca. 1400 Programme zur Zeit möglich.
    Aber wohl kaum bezahlbar.
     
  7. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Hat jemand Erfahrungen mit Palcom 2100 und original Viaccess-Karte?
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Hast du vorher uhwsd.app eingespielt?
     
  9. chriscgn

    chriscgn Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Würde mit meinem Receiver gerne Astra 2 empfangen. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich da tun muss. Atsra 1 kann ich prima empfangen, nur wenn ich Grundeinstellungen den Sataliten auf Astra 2 stelle, schreibt er, wenn ich auf Sateliten finden gehe, dass ich den Profimodus verwenden soll. Was ist das?
     
  10. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo, ich habe auch mal eine Frage zum 2100 CI.
    Gibt es eigentlich verschiedene Versionen dieses Modells? Ich habe ihn einmal mit roter Displayanzeige und einmal mit grüner gesehen.
    Gibt es eventuell weitere Unterschiede?

    MfG
    Thomas