1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lommel, 30. Januar 2005.

  1. Lommel

    Lommel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,
    1. Weiß jemand den Unterschied zwischen PAL BG und PAL I? In der Beschreibung ist es nicht weiter erklärt, mein Fernseher läuft auf beiden Einstellungen. Ist da ein Qualitätsunterschied?
    2. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Signalstärke und Signalqualität? Hängt nicht beides miteinander zusammen? Was ist wichtiger von beiden?
     
  2. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Pal

    1. in verschiedenen Ländern kommen unterschiedliche PAL Normen (BG,I,D etc.) zu Einsatz. Aktuelle Fernseher kommen mit allen diesen PAL Normen zurecht. Mit der Qualität hat dies nichts am Hut.

    2. Signalstärke ist nur der Empfangspegel. Wichtiger ist aber die Qualität, selbst mit niedrigem Pegel und hoher Signalqualität hast du noch einwandfreien Empfang. Andersrum bedeutet aber ein hoher Pegel nicht unbedingt, daß auch du guten Empfang hast wenn die Signalqualität schlecht ist.
     
  3. Lommel

    Lommel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Pal

    Top Erklärung, danke!
     

Diese Seite empfehlen