1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PAL mit S-Video erzeugt ein S/W-Bild

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von vmaexchen, 9. Dezember 2004.

  1. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze ein DVB-T-Receiver (Siemens M740 AV), der als Videoformat FBAS und S-Video unterstützt (kein RGB). Vorweg: ich habe keine Ahnung von diesem Thema :)

    Ich habe ein ca. 5-Jahre alten Fernseher mit zwei AV-Eingängen. Ich habe mal gelesen, dass alle Fernseher, die SCART-Eingänge haben RGB und damit auch S-Viedo unterstützen?

    In der Bedienungsanleitung zum Fernseher steht zum unterstützten Format: "PAL: B/G". Weiß jemand, was dieses für ein Format ist? Beudeutet das, dass mein Fernseher nicht einmal S-Video unterstützt?

    Wenn ich von FBAS auf S-Video umschalte, wird mein Bild auf'm Fernseher schwarzweiß. Liegt das am Fernseher? Oder woran kann das sonst liegen?

    Für Antworten schon einmal vielen Dank im voraus!

    Gruß
    vmaexchen
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PAL mit S-Video erzeugt ein S/W-Bild

    Hallo,