1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PAL-DVD in 576i über Schnittkarte wiedergeben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Steppenwolfli, 29. November 2008.

1. Steppenwolfli

Steppenwolfli Neuling

Anzeige
    Hallo alle zusammen,

Was möchte ich machen?

- Am Computer eingelegte PAL-DVDs 1:1 in 576i über (HD-)SDI an einen externen Videoprozessor ausgeben, mit Menüfunktion & Co.

System ist Vista x64, da Vista die Fenstergröße an allen Windows-Versionen am besten skaliert und ich für sonstige A-/V-Verarbeitung >4 GB RAM nutze.
    Ich habe eine Blackmagic DeckLink HD Extreme 2-Karte, die über die benötigten Ausgänge verfügt. Leider ist um Hersteller selbst keine DVD-Player-Software im Repertoire :(

Kennt jemand eine DVD-Player-Software, die Ausgänge von Videokarten korrekt ansteuern kann?

Oder sonstige Tips zur Realisation meines Anliegens?

Wäre sehr sehr dankbar!

Grüße,
    Steppenwolfli

2. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

AW: PAL-DVD in 576i über Schnittkarte wiedergeben?

Windows Media Player 11 (schon bei Windows Vista integriert) + K-Lite Codec Pack.
    Funktioniert hervorragend!
    Klickst Du hier:

http://www.codecguide.com/

Diese Seite empfehlen