1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pakistanische Sender ?? neue Satanlage

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von paklady, 24. September 2005.

  1. paklady

    paklady Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo ihr lieben

    ich bin neu hier und hoffe einige auskünfte zu bekommen. wir sind durch zufall am wochenende in einem Satladen gelandet und haben uns hals über kopf eine anlage gekauft. nun stehen wir hier und wissen nicht so recht weiter...das teil ist soweit zusammen gebaut mit 2 twin LNB für 2 Reciver...
    was nun meine frage ist...wir möchten natürlich vorwiegend englische und Pakistanische/indische Sender empfangen und natürlich auch Astra für deutsche Kanäle....sind diese beiden satelitten den so eng nebeneinander das die beiden lnb praktisch nebeneinander an der schüssel sitzen und dann die sender empfangen ??? meine güte das ist echt kompliziert muss ich ja zugeben..

    der verkäufer hat uns gesagt für die sachen die wir schauen wollen brauchen wir hotbird und astra..ok also hat er uns auch das passende set zusammen gestellt gehe ich mal von aus...nun sagte mir jemnad das ich auf astra ´2 aber mehrer pakistanische channels empfangen kann... habe ich chancen mit einer 85er schüssel den zu empfangen ???

    viele Fragen keine antworten :confused:
    aber ich denke ihr seit so schlaue Füchse das ihr mir bestimmt ein wenige den schleier vor den augen nehmen könnt :love:

    viele Grüße aus Braunschweig

    Bisma
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Pakistanische Sender ?? neue Satanlage

    Also, so wahnsinnig viel geht da nicht. Auf Astra 2/Eurobird kann man einen pakistanischen Sender empfangen. Das ist Geo TV.
    Aus Indien gibt es Aastha International, B4U Music, Set Max und Zee Musik auf Astra 2 sowie Asianet, KTV, Lords TV und Sun TV auf Hotbird.

    Wenn man mehr sehen will, müsste man sich entweder eine monumentale Satantenne, am besten im 5 Meter Bereich zulegen, oder über Umwege eine Abo von z.B. Add besorgen. Da gibt es dann auch ein paar bessere Sender.

    Liegt hauptsächlich daran, weil Indien/Pakistan schon sehr weit von Deutschland entfernt liegt und die Ausleuchtzonen der verwendeten Satelliten auch nicht gerade auf Deutschland ausgerichtet sind. Einige Satelliten sind auch nicht mehr empfangbar, da hinter dem Horizont.

    Zweite Möglichkeit stellt wie schon gesagt das Pay TV da. Da in Deutschland aber keine relevante Nachfrage nach indischen Sendern besteht, muss man ein Abo aus dem Ausland nehmen.
    Dies ist aber nicht offiziell möglich, da für Deutschland keine Ausstrahlungsrechte bestehen und somit ein Abo nur über Mittelsmänner abgeschlossen werden kann.

    Die meisten indischen Sender gibt es bei Add. Das Paket heisst Pehla und ist nur über eines der arabischen Länder buchbar.
    Enthalten ist:TCM, Star Plus, Star News, Reality TV, Fox News, CNN, Channel [V], Cartoon Network, B4U Music, Animal Planet, Asianet, SKY News, Zee News, Discovery Science, ZEE TV, Alpha Gujarati, STAR World, Channel [V] Intl, ARY Digital, SONY TV, NDTV 24x7, Jaya TV, Geo TV, Sahara One, Indus Vision
    Zum Empfang würde allerdings eine Satantenne von ca 125cm benötigt, die auf Nilesat 7 West auszurichten wäre.
    Alternativ gibt es auch noch einige wenige Sender über Sky (Astra 2) zu abonnieren.

    Gruß Indymal
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Pakistanische Sender ?? neue Satanlage

    prime tv auf hotbird (10949V 27500) sendet unverschlüsselt

    johannes
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Pakistanische Sender ?? neue Satanlage

    ATN Bangla, sowie die DAN und Vectone Kanäle auf Hotbird und Astra 2 dürften wohl auch noch zu den indischen Sendern gehören ?

    Gruß Indymal
     
  5. paklady

    paklady Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Pakistanische Sender ?? neue Satanlage

    hallo

    erstmal danke für die schnellen antworten...ja dann haben wir ja doch ein paar senderchen zum anschauen. und was das pay tv betrifft haben wir gute verbindungen nach pakistan, können dann sicherlich da was machen mit dem abo...mein mann sein onkel hat auch so einen decorder wo eine karte rein muss und dann kriegt er so bestimmte channels aus pakistan und indien. das wird das bestimmt sein.

    na dann müssen wir nur noch die schüssel anhängen .....mal sehen ob das so einfach von statten geht...also nur die lnb in die vorgesehene einbuchtung und dann die schüssel ausrichten oder ? ich hab echt keinen plan davon :rolleyes:

    ist denn jemand hier aus dem forum aus der nähe braunschweig :D der mir dabei helfen kann das ding richtig auszurichten ????
    frauen und technik jajajajja
    schönen abend noch und nochmals danke :winken:
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Pakistanische Sender ?? neue Satanlage

    Verbindungen nach Pakistan bezüglich Pay TV dürften dir nicht wirklich weiter helfen, da du die verschlüsselten Senderpakete, die für Pakistan bestimmt sind genau so schlecht empfangen kannst, wie die Free TV Sender.

    Das müsste ein Pay TV Paket sein, daß hier in Europa ausgestrahlt wird. Und so eins kann man wiederum in Pakistan kaum empfangen und dort deswegen auch nicht abonnieren.

    Bezüglich Ausrichtung, müsstest du uns ersteinmal veraten, was für eine Art von LNB Halterung du jetzt gekauft hast.
    Für Astra 28,2 Ost und Hotbird 13 Ost kommen eigentlich nur flexieble Schienen in Frage, so wie z.B. hier.
    Es gibt aber auch Multifeedhalter, wie diese hier. Mit denen kannst du das nicht bewerkstelligen, weil du dann den nötigen Abstand nicht hin bekommen kannst.
    Damit ginge nur Astra 19,2 (Hauptsächlich deutsche Sender) und Hotbird zusammen.

    Wenn du dir noch einmal einen Überblick verschaufen willst, kannst du auch noch hier nach schauen.
    Ein Klick auf 28,2°E, 19,2°E und 13,0°E bringt dich zur jeweiligen Sendertabelle. Hellgelb sind die Programme, die du da auf jeden Fall sehen kannst. Orange die veschlüsselten Sender.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen