1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pakistanische Provinz führt auf Druck der Taliban Scharia ein

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 16. Februar 2009.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    heute.de Nachrichten - Pakistanische Provinz lässt Scharia zu

    Da kann einem nur Angst und Bange werden, wenn man weiß, dass Pakistan ein "Atomstaat" ist. Hier bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Zentralregierung wieder erstarkt und dies verhindert.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pakistanische Provinz führt auf Druck der Taliban Scharia ein

    Nanana, das sind doch unseren Verbündeten, die sind ganz lieb ;) So zumindest war es noch bis vor Kurzem unter G.W.B. obwohl jeder irgendwie wußte das der Norden Pakistans faktisch unter Kontrolle der Fundamentalisten steht.
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pakistanische Provinz führt auf Druck der Taliban Scharia ein

    Was für mich jetzt sehr wichtig wäre: Wollen die Menschen in dieser Provinz das so oder werden sie es als Geißel empfinden?
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pakistanische Provinz führt auf Druck der Taliban Scharia ein

    Ich bin da sehr zwiegespalten.
    Einerseits sollten wir arroganten Westler mal nicht überall als Besserwisser hervortun und über das Leben anderer urteilen und uns dann letztendlich auch einmischen.
    Aber andererseits hast du in diesen Gebieten, egal auf welcher Seite der dortigen Grenzen, Feudalstrukturen und massig Analphabeten deren einzige "Bildung" aus der Indoktrination in Koranschulen entspringt. Also selbst wenn da Leute ihr Maul aufmachen würden und dagegen wären, zu melden hätten sie nichts, dafür würden die ortsansässigen Fürsten aka Warlords schon sorgen.
    Das Schlimme für mich ist dass man jahrzehntelang sich eingemischt hat, Geld reingepumpt hat, "versucht" hat etwas zu ändern und rausgekommen ist genau das Gegenteil von dem was Bush und Co wollten. Ähnliches kennt man ja aus Saudi-Arabien, auch so Verbündete, die Geldgeber und die geistigen Brandstifter sitzen aber vornehmlich dort.....
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pakistanische Provinz führt auf Druck der Taliban Scharia ein

    Ohne Unterstützung keine Taliban. :(
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pakistanische Provinz führt auf Druck der Taliban Scharia ein

    ---
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pakistanische Provinz führt auf Druck der Taliban Scharia ein

    Es ist schlimm für die Menschen dort. Sicher sollte man nicht immer mit westlichen Maßstäben da rangehen, allerdings hat es Quavine auf den Punkt getroffen als er darauf hingewiesen hat, daß abweichende Meinung dort einen Kopf kürzer gemacht werden.
     
  8. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pakistanische Provinz führt auf Druck der Taliban Scharia ein

    ;)

    Wenn dass so weitergeht, dann macht der Satz,
    dass unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt wird,
    irgendwann mal richtig Sinn, wenn auch schrecklichen.

    :winken:
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pakistanische Provinz führt auf Druck der Taliban Scharia ein

    Welt

    Pakistan hat sich sicherlich keinen Dienst erwiesen, den radikalen Muslimen Zugeständnisse zu machen.
     

Diese Seite empfehlen