1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pakete tauschen zwei Wocehn nach Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 15. Januar 2014.

  1. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hi zusammen,

    habe meinen Vertrag (Welt+Bl+Film+HD) am 30.12.13 verlängert.
    Jetzt überlege ich, ob ich Film gegen Sport tauschen könnte. Ist das innerhalb der Widerrufsfristzeit ohne Vertragsneustart möglich? Hat da jemand Erfahrungen?

    Grüße
    Cosmo
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pakete tauschen zwei Wocehn nach Verlängerung

    Ein Widerruf hat vertraglich erstmal überhaupt nichts mit deinem Vorhaben zu tun.

    Ob du einen CCA mit Hinweis auf einen evtl. Wideruf zu einem formlosen Tausch der Pakete überreden kannst, steht auf einen anderen Blatt. Einfach versuchen.
    Klappt es nicht, kannst du immer noch widerrufen......bzw. nicht mehr, denn vermutlich hat man Dir 2 Wochen Widerrufsfrist bestätigt, oder ?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pakete tauschen zwei Wocehn nach Verlängerung

    Widerrufsfrist spielt keine Rolle. Gleichwertiger Pakettausch geht offiziell zum 1. des Folgemonats + Laufzeitneustart + ggf. Wegfall der Rabatte nach Ende der alten Laufzeit. Inoffziell bedeutet "verhandeln", ohne Anspruch.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pakete tauschen zwei Wocehn nach Verlängerung

    Ist in den AGB geregelt. Ich glaube nicht, dass es da Spielraum gibt. Also entweder die Kröte schlucken oder Widerruf und Neuabschluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  5. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pakete tauschen zwei Wocehn nach Verlängerung

    Ah....ich wusste, dass die einen Vertragsneustart machen und am Ende die Rabatte verfallen. Hab angenommen, dass man da in der Widerrufszeit noch was deixeln kann. War die bei sky nicht mal 4 Wochen????? Bei blauäugigem verhandeln mit skymitarbeitern bin ich immer vorsichtig, weil oft was anderes rauskommt als man denkt ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pakete tauschen zwei Wocehn nach Verlängerung

    Widerrufsfrist ist meines Wissens immer noch 4 Wochen bei Sky. Tut hier aber nichts zu Sache bzw. Drohungen wie "wenn sie das nicht so machen wie ich will widerrufe ich den gesamten Krempel" verhallen ungehört. Natürlich kannste versuchen ohne Laufzeitneustart zu wechseln, aber da genau dein Vorhaben explizit in den AGB geregelt ist (wenigstens 5% von dem was Sky im Vertragsrecht so alles gestaltet), wirds mit Spielraum schwer.
     
  7. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pakete tauschen zwei Wocehn nach Verlängerung

    Ich hab auch nicht vor sky zu drohen ;)
    War auch eher so ne hypotetische Frage, weil eigentlich ist Film und Bl ja schon top....:winken:
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pakete tauschen zwei Wocehn nach Verlängerung

    Das ist berechtigt. Mit Glück ist es nur 1 Monat Vollpreis. Das Risiko bei Widerruf ist, dass du keinen Anspruch auf den jetzigen Bestpreis hast, insbesondere wegen Sky Go.