1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketaufkleber wohin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thunderball, 30. Dezember 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Moin,

    gibt es irgendwo eine DHL Richtlinie wo der Adressaufkleber mit dem Porto auf dem Paket hin muss?

    Ich packe den sonst immer dorthin, wo man das Paket später auch aufmacht.
    Nun habe ich allerdings etwas wo man an der kurten Seite das Paket aufmacht und nicht an der großen Fläche.

    Kann ich den da trotzdem hinpacken?
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Paketaufkleber wohin?

    Es gibt keine Vorschrift.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.202
    Zustimmungen:
    6.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Paketaufkleber wohin?

    Ich würde aber trotzdem die große Fläche bevorzugen, weil das ja alles in automatischen Verteilanlagen elektronisch eingelesen wird.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Paketaufkleber wohin?

    Am besten auf eine der beiden größten Flächen. Damit das Paket auf dem Band und den Kippschalen nicht umfällt wird es immer auf die größte Fläche gelegt, Etikett für den Scanner nach oben.
    Vermehrt kommen allerdings mittlerweile auch Mehrseitenscanner zum Einsatz.
     

Diese Seite empfehlen