1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paket-Freischaltungschaos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fug001, 21. August 2009.

  1. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kann sich jemand hierauf einen Reim machen?

    Ursprünglich hatte ich bei Premiere die folgenden Pakete gebucht:
    Sport, Entertainment, HD, Fußball Plus, Thema und Bundesliga

    Sehen kann ich jetzt bei Sky folgende Kanäle: ALLES (ja, auch das Film-Paket), in HD aber nur Film und Sport.

    Und in meinen Daten beim Kundencenter steht:
    FILM, Fußball Bundesliga, Sport, Familie, Star, Premiere Fußball Bundesliga

    Was´n Chaos...aber eigentlich nur von Vorteil für mich, da ich ja mehr sehen kann als ich eigentlich zahle. Nur die Doku-Kanäle in HD vermisse ich etwas. Aber anrufen und beschweren sollte ich mich eher nicht, oder?

    Hat sonst jemand auch noch so ein Paket-/Freischaltungschaos?
     
  2. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Anrufen würde ich nicht.
    Was heißt du vermisst die HD Kanäle? Scheinen sie in deiner Senderliste auf oder hast du keine Freischaltung?

    Allgemein hat Sky mächtige Probleme mit den Freischaltungen, ich dachte eigentlich, dass die nun so gut wie gelöst wären nur es ist anders ;)
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Entertainment oder Bluckbuster Kunden haben von Sky das komplette FILM-Paket bekommen, Sport, Buli und Fußball+ ergibt alles an Sport, Thema ist im Prinzip Sky Welt. Mit HD hattest Du sicherlich PremiereHD als Einzelkanal, daraus wurde CinemaHD und SportHD.

    Fazit: Nix mit Chaos, so von Sky angekündigt und umgesetzt. Dazu gab es übrigens im Juni Post von Premiere/Sky, sollte man dann auch lesen was die einem so schreiben ...
     
  4. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Die Freischaltung fehlt, habe ich gemeint.
     
  5. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Lesen kann ich einigermaßen. Und gelesen habe ich die Mitteilung "Ihre neuen Sender ab 4. Juli" auch. Erklärt aber immer noch nicht, warum ich jetzt das Filmpaket plötzlich habe und nichts dafür zahle. Da sind die anderen Kunden ja schön die Gelackmeiertern.

    Übrigens steht in dieser Liste auch drin, dass ich angeblich keine Bundesliga hatte (rechte Spalte) und jetzt Bundesliga schauen darf (linke Spalte). Obwohl ich natürlich immer BuLi hatte bei Premiere. Also doch ein bißchen ein Durcheinander.

    Aber egal. Was HD angeht, hast Du wohl recht. Ich hatte nur Premiere HD als Einzelkanal und insofern ist es wohl richtig, dass ich bei Sky nur Film und Sport in HD sehen kann.
     
  6. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Also ich verstehe nicht wo dein Problem liegt. Natürlich gibt es die neuen HD Sender nur mit einem Wechsel zu Sky. Und dass du Filmpaket jetzt offen hast ist halt für Entertainment wo du vorher hattest. Drum verstehe ich nicht was da sonderbar ist.;) . Wo ist da also dein beschriebenes Chaos. Es hat sich nun mal nen paar Bezeichnungen geändert. Und du hast keinen Vorteil. Du bekommst nur was du auch abonniert hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  7. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Quark. Ich hatte vorher eben nicht das Film-Paket, wie auch immer es jeweils bei Premiere geheissen hat. Also Film oder Blockbuster etc. Neuerdings habe ich aber Sky Cinema freigeschaltet bekommen. Und das hat mit dem alten P-Entertainment nichts zu tun.

    Die P-Entertainment-Kanäle (also Filmfest, Filmclassics, Nostalgie etc.) wurden durch Sky Emotion, S-Cinema Hits, Sky Nostalgie und dergleichen ersetzt.

    Ich habe und hatte keinen Anspruch Sky Cinema, aber freigeschaltet ist es trotzdem. Ich beschwere mich deshalb nicht, aber ich wundere mich halt. Ist es nun ein Fehler oder tut Sky mir einfach Gutes? Oder kommt die dicke Rechnung irgendwann noch?
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Hab ich doch oben geschrieben
    Warum Bundesliga in der Auflistung die im Juni kam nicht mit drauf war, kA
     
  9. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Ich sagte du hattest ja vorher Entertainment Paket. Und das ist jetzt eben bei Sky das Filmpaket und dazu gehört auch Sky Cinema. Denn Sky Cinema ist im Filmpaket enthalten. Hast du gedacht das du diese Sender jetzt gratis hättest? Und da du das Filmpaket jetzt hat. Gehört auch folgerichtig Sky Cinema dazu. Da es Entertainment Paket nicht mehr gibt. Hat man dir eben statt dessen Filmpaket dazu gegeben. Denn es ist unter dem Strich genau das gleiche Paket. Nur mit anderen Bezeichungen. Es ist kein Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  10. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Ich eben auch kA. Aber gut. Von mir aus eben kein Chaos sondern nur kA.
     

Diese Seite empfehlen