1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paket für dig. TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von peeed, 11. März 2014.

  1. peeed

    peeed Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit Entertain von der Telekom im Einsatz, das ist aber gekündigt (zu teuer, immer mal wieder ruckeln).

    Nun suche ich nach einem neuen Anbieter, der mir dig. TV in HD Qualität liefert, am besten natürlich günstig und zuverlässig. ;)

    Mir ist da Kabel Deutschland in den Sinn gekommen. Von denen liegt ohnehin der Basisanschluss in der Wohnung (über die Nebenkosten). Ich habe mir nun folgendes Angebot angesehen: Das leistungsstarke Kombi-Paket für Internet, Telefon und HDTV

    Da ich auch weiterhin mal auf Pause drücken möchte oder mal nen Film aufnehmen will werde ich um den externen Receiver ja auch nicht rumkommen, der wird ja da mitgeliefert. Oder macht es mehr Sinn einen anderen Receiver zu nutzen der z.B. watchever auch empfangen kann?

    Gibt es sonst andere Anbieter, die das liefern? Optimalerweise mit Internet und Telefon dazu? Ich wohne in Hamburg, vielleicht hat jemand auch Erfahrung mit willy.tel ... Mein Hamburg. Mein Netz.?

    Als Fernseher habe ich den zu Hause stehen: Samsung UE40C6200RS - Fernseher - EIGENSCHAFTEN

    Danke für Infos!

    Gruss
    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  2. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Paket für dig. TV

    Hallo peeed,

    ich bin gerade auf diesen Beitrag aufmerksam geworden und möchte mich gerne zu Wort melden.

    Ein ruckelndes Bild ist natürlich nervig, aber ist das letzte Wort schon gesprochen? Ich biete meine Unterstützung an, damit ein erneuter Wiederbelebungsversuch von Entertain gestartet werden kann. Besteht Interesse? Dann lass es mich einfach wissen.

    Ich bin sicher, dass wir eine Lösung finden können.

    Es grüßt Natalie von Telekom-hilft
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Paket für dig. TV

    Hallo peeed,
    du kannst dir ja mal das Angebot von Natalie anschauen :D,
    wenn du danach aber trotzdem alle Programme von Kabel-Deutschland restriktionsfrei nutzen willst,
    dann auch mal hier schauen (Zuteilung einer G09 SmartCard, die D08 / D02 ablehnen) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...codierung/331669-brauche-ich.html#post6338168

    Lösungen für freie Aufzeichnungen
    :
    DVB-C Twin HDTV-Receiver DR3002C-HD, PVRready - SAT-/Antennentechnik - DVB-T / DVB-C - Receiver - Pollin Electronic (kein CI+ Schrott-Receiver)
    und Deltacam Twin, Sky Modul , HDplus , HD+ , Deltacrypt , CI ,CI+ , V14 , V13 , SO2 | eBay

    Coolstream Neo2 Kabel - Preisvergleich | eVendi / oder die VU+ Ultimo Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D

    Du könntest aber auch auf die Privaten HD-Programme (und auf die Nutzung von einer Pay-TV Smart-Card) verzichten, gute TV-Geräte können auch die freien SD-Programme in akzeptabler Qualität darstellen,
    die ÖR HD-Programme sind ohnehin unverschlüsselt! :LOL:

    Die WATCHEVER App auf Samsung Smart TV - Serien- und Filmgenuss in HD mit monatlichen Zusatzkosten,
    frag mal nach, ob das alternativ auch mit einem Notebook-PC via HDMI auf deinem SAMSUNG-TV nutzbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Paket für dig. TV

    Hallo Patrick,

    dir ist schon bewusst, daß Kabeldeutschland das schlechteste HD-Angebot in Deutschland hat? Das solltest du schon wissen, da du explizit nach digitalem HD nachfrägst.

    Ein Wechsel von Entertain zu KDG bedeutet den Verlust fast aller über Entertain kostenlos empfangbarer HD-Sender der öffentlich Rechtlichen.

    Bei KDG musst du mit ARD HD und ZDF HD (ggf. noch ARTE HD) vorlieb nehmen. Das war es.

    Dessen musst du dir im Klaren sein.

    Was sagt eigentlich dein Entertain Systemtest? Ruckeln ist definitv nicht normal und deutet auf Probleme mit der Verkabelung und/oder dem Anschluss hin.

    Bezüglich willy.tel: Es ist beim Kabelfernsehen nicht so, wie bei der Telefonie, daß man den Anbieter frei wählen kann.

    Man kann nur den Anbieter nehmen, der auch im Haus in Form eines Übergabepunktes vorhanden ist. In eurem Falle also KDG.

    Freiheit hat man im Moment also nur bei den Signalen, die über die Telefondose angeleifert werden. Da wäre eine Alternative von T-Entertain nur noch Vodafone TV, wovon ich doch stark abraten möchte (untattraktiv, wird offensichtlich nicht mehr gepflegt, wird wohl das gleiche Schicksal wie O2-TV bekommen, s. eigenes Unterforum hier im Board).

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Paket für dig. TV


    also ich kann nur vodafone tv raten
    kabel deutschland gehört jezt vodafoneund wird eine starke konkurenz sein zu telekom

    Home | Vodafone TV
    kein T-Entertain nehmen


    sender werden sehr gepflegt
    http://www.vodafone.de/tv/hdpaket.20.0.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  6. peeed

    peeed Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Paket für dig. TV

    Danke erstmal für die Antwort, auch allen anderen. Das was du schreibst lässt mich wieder zur Telekom tendieren... Ich habe aber bei KD nochmal auf der Seite geguckt, welche Sender für meine Adresse verfügbar sind. Neben den öffentlichen sind das:
    kabel eins HD
    ProSieben HD
    RTL HD
    RTL II HD

    RTL NITRO HD1
    SAT.1 HD
    Servus TV HD 1
    sixx HD 1

    SPORT1 HD
    Super RTL HD1
    VOX HD

    Premium HD
    13TH STREET Universal HD
    AXN HD
    Cartoon Network HD
    FOX HD
    Glitz HD
    History HD

    Kinowelt HD
    NatGeo HD
    Planet HD
    Romance TV HD
    Spiegel TV Wissen HD

    SPORT1+ HD
    Syfy HD
    TNT Film HD
    TNT Serie HD
    Universal Channel HD

    Wenn ich das nun richtig interpretiere sind die zwar in HD, aber nicht digital?! Mir reicht es ja wenn ich die Sender in guter Qualität sehen kann und die Möglichkeit habe, aufzunehmen bzw. mal auf Pause zu drücken. Das sollte doch damit möglich sein, oder?
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Paket für dig. TV

    Kabel Deutschland ist da etwas ungenau. Die HD-Sender werden natürlich auch digital verbreitet.
    Mit der Bildqualität ist das so eine Sache. Die öffentlich-rechtlichen Sender werden von KD nicht in der Originalqualität verbreitet, sondern mit "auf Plattformstandard" reduzierter Bildqualität. Interessant ist auch, welche HD-Sender KD den Kunden vorenthält, obwohl man dafür bereits den Rundbeitrag und die Kabelgebühr bezahlt hat:
    3sat HD
    Bayerisches Fernsehen HD
    Einsfestival HD
    EinsPlus HD
    hr-fernsehen HD
    KiKA HD
    MDR Fernsehen HD
    NDR Fernsehen HD
    PHOENIX HD
    rbb Fernsehen HD
    SWR Fernsehen HD
    Tagesschau24 HD
    WDR Fernsehen HD
    ZDFinfo HD
    ZDFkultur HD
    ZDFneo HD

    Bezüglich der Aufnahmen ist zu bedenken, dass es z.B. bei der RTL-Gruppe in HD eine Vorspulsperre gibt. Mit CI+ Modul können die RTL-HD-Sender i.d.R. gar nicht aufgenommen werden. Die Aufnahmen von verschlüsselten HD-Sendern sind übrigens ebenfalls verschlüsselt und können nicht auf anderen Geräten oder am PC weiter verwendet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  8. peeed

    peeed Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Paket für dig. TV

    Tja, ok, so wie ich das verstehe werde ich dann wohl doch wieder zum großen T wandern.

    Danke für die Hilfe!
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Paket für dig. TV

    Gibt es nicht die Möglichkeit einer Sat-Anlage ? etwa einer 45cm Technisat Antenne ?
     
  10. peeed

    peeed Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Paket für dig. TV

    SAT fällt raus, da von der Hausverwaltung untersagt