1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing Smartcard -> Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HandaufsHerz, 27. April 2010.

  1. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin bei kabelBW und habe seit neuestem wieder sky. Dazu wurde mir der Receiver Humax HD 1000 C geliefert und mietfrei zur Verfügung gestellt.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich -falls es in absehbarer Zeit bessere Alternativen gibt- einfach den Receiver tauschen oder funktioniert die Smartcard nur in diesem einen Receiver mit der bestimmten Seriennummer?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    HandaufsHerz
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.037
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Pairing Smartcard -> Receiver

    derzeit wird kein Pairing eingesetzt
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Pairing Smartcard -> Receiver


    Hui da täusch dich mal nicht. In einem bestimmten fall bei Kabel BW wird es mittlerweile doch wieder geamacht. ;)
    Aber nicht in Seinem
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.037
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Pairing Smartcard -> Receiver

    echt? In welchem denn? Muss dann an mir vorbeigegangen sein :(
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing Smartcard -> Receiver

    Das dürfte mit der Megakrücke "Humax iHD-PVR C" sein, für die Humax die Hardware liefert und NDS die Software schnitzt.
    Man muss die Receivernummer und Smartcard Nummer an Kabel-BW melden, ansonsten bleibt Sky dunkel. Funktionieren soll die Smartcard dann allerdings auch in anderen Receivern die unter der gleichen Kundennummer gebucht sind. So zumindest habe ich es interpretiert, die Abläufe sind da allerdings sehr unklar und Kabel-BW selber ist ja ein Meister der Desinformation. Der Kunde wird da total im dunkeln gelassen was genau passiert.
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Pairing Smartcard -> Receiver

    Ja so ähnlich hat was mit aufnahme zu tuhen. Mit der freischaltung allerdings nicht. :D
     
  7. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing Smartcard -> Receiver

    Hmmm, ich frage deswegen,
    da ich nämlich einen Humax HD 1000 C habe und ab und zu nervige Artefakte im Bild auftreten. Habe mir schon einen Dämpfungsregler besorgt, der leider keine Abhilfe schaffen konnte. Zwar ist die Signalstärke gesunken, aber die Signalqualität ist z.B. bei sky Krimi nicht besser als 70-80%. Da treten weiterhin sehr stark diese Artefakte auf (kurzfristige grüne Klötzchenbildung).
    Bei den Sender im Bereich um 113 MHz habe ich eine Qualität von 100% - bei HD-Sendern um die 90%, wobei dort auch ab und zu kleine Bildfehler auftreten. Es ist einfach zu nervig mit dem Teil da ich bzgl. Dämpfungsregler auch schon einiges versucht habe. Ich weiß mir ehrlich gesagt gerade nicht anders zu helfen als einen anderen kabelBW tauglichen anderen Receiver zu kaufen und zu nutzen, dessen Tuner weniger empfindlich ist. Da bleibt mir nur der Humax iHD Fox C :-( - auf den ich eigentlich auch gerne verzichten möchte. Dürfte ich eigentlich auch rechtlich eine anderen Receiver nutzen als den, den mir sky gestellt hat?

    Grüße vom Humax-leidgeplagten

    HandaufsHerz

    P.S.: Falls jemand noch Ideen hat- immer her damit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010

Diese Seite empfehlen