1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing mit Deltacam & Cobra geblockt - und jetzt ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Johi13, 14. Oktober 2014.

  1. Johi13

    Johi13 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich konnte heute das Pairing erfolgreich verhindern. Nun habe ich 15 Tiers mit Ablaufdatum 2015/02/11.

    Hierzu zwei Fragen.

    1. Ich nehme an, das heißt übersetzt 11.Februar 2015 ? Oder etwa 2. November 2015 ?

    2. Wann sollte ich vor Ablauf des Datums was genau tun ?

    Gruß Johi13
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing mit Deltacam & Cobra geblockt - und jetzt ?

    Wie bei Sky Italy & Sky UK bereits gezeigt, ist es problemlos möglich, dafür zu sorgen, dass eine ungepairte Karte einfach kein gültiges CW mehr liefert.
    Ergebnis: Es ist dunkel.
    Mir ist überhaupt nicht klar, warum sich hier die Leute freuen, wenn sie das Pairing der Sky Karte verhindert haben.
    Deshalb muss diese ja nicht weiter funktionieren....
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.381
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing mit Deltacam & Cobra geblockt - und jetzt ?

    Das wird bis 11. Feb 2015 bedeuten, jetzt alle Schotten dicht machen / alle EMM-Blocker aktiveren
    > zur möglichen Verhinderung vom SKY SmartCard-Pairing, see manual / klick
    dann wird SKY ausgesperrt und kann an der Karte nichts verändern. :LOL: :p
    Mehrere 100000 SKY-Kunden nutzen patchbare CI-Module (UniCam und Co), die Hemmschwelle diese
    jetzt schon nutzlos zu machen ist für SKY in Deutschland zu gross, SKY hat Angst vor der Kündigungswelle!

    Und nicht auf das Geschwätz von Vossi hören, wir sind hier weder in Italien, noch in UK. :winken:
    Danach dann (falls SKY die weitere Kartennutzung in freien Modulen irgendwann verhindern kann),
    "der 2. Teil vom Stufenplan", für das SKY CI+ Schrott-Modul einen Open-Source E2 LINUX-Receiver
    ohne CI+ Zertifizierung restriktionsfrei nutzen > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...323479-alphacrypt-one4all-88.html#post6722112
    SKY und RTL/HD+ werden immer verlieren, HDCP wurde auch schon geknackt! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  4. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing mit Deltacam & Cobra geblockt - und jetzt ?

    Was ist das denn für eine Art? So Unrecht hat er am Ende nicht, wenn Sky spätestens nach Abschalten von Nagra ernst macht, dann ist es eben ohne zertifizierte Hardware duster.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing mit Deltacam & Cobra geblockt - und jetzt ?

    So sieht es aus, noch dazu hat Discone durch sein Copy and Paste wohl langsam vergessen was Videoguard alles kann und in Zukunft noch passieren kann oder wird, da ist Paring das leichteste und simplste im Videoguard System ist wie bei allen anderen Verschlüsselungssystem auch :D
     
  6. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Pairing mit Deltacam & Cobra geblockt - und jetzt ?

    Hallo,

    Discone gehört zu denen die glauben das er immer eine Lösung findet die Maßnahmen von Sky, HD+ usw. zu umgehen, dabei setzt er auf Linux-Boxen und Grauzonen-Cams.

    Es handelt sich aber immer um zeitbefristete Lösungen, also um ein teures Katz und Maus spiel, wenn es am ende keine Lösung mehr gibt glaubt er man sollte verzichten.

    Die Mitglieder die auf seine Ratschläge eingehen und sich extra eine seiner Lösungen (Linux-Box oder Grauzonen-Cam) zulegen sollten sich aber bewusst sein das morgen oder auch übermorgen eine neue Lösung notwendig ist, natürlich kann es auch möglich sein das es entweder Verzicht ist oder eine vom Inhalts-betreiber akzeptierte Lösung (Leih-Receiver oder Offizielles CI+ Modul).

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing mit Deltacam & Cobra geblockt - und jetzt ?

    Genau, das ist in besten Falle einfach nur dumm.
    Wenn man bösartig wäre, könnte man aber auch vermuten, dass Discone hier mit den Anbietern diese CAM Hardware gemeinsame Sache macht, und das Board schon seit geraumer Zeit als Werbeplattform missbraucht.

    Fakt ist:
    Sky UK & Sky Italy sind mit UniCam & DeltaCam dunkel.
    Sky Deutschlnd setzt exakt die gleiche Technologie ein.
     
  8. Johi13

    Johi13 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing mit Deltacam & Cobra geblockt - und jetzt ?

    Interessante Diskussion, die ich da gestartet habe.

    Aber nochmal kurz zu der zweiten meiner Fragen. Ich habe alle EMM-Blocker aktiviert. Nun stelle ich mir die Frage: muss ich am 11.02.2015 die EMM-Blocker deaktivieren, damit die Verlängerung draufgeschrieben werden kann ? Oder kann man irgendwo die Info erhalten, wann man dies tun sollte ?
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing mit Deltacam & Cobra geblockt - und jetzt ?

    Du solltest einfach ab Mitte/Ende Januar wieder hier mitlesen (wenn du es nicht dauerhaft machst) und schauen ob die aktuelle Methode so noch funktioniert.

    Wenn ja, dann kannst du die Blocker deaktivieren, bis du wieder ne Verlängerung für 3-4 Monate hast. Danach Blocker wieder aktivieren.

    Wenn es nicht mehr funktioniert, weil Sky z.B. die Pairing EMM geändert hat, muss man halt schauen ob es für das Cam evtl. ne neue FW oder, die dann die neuen Pairing EMM wieder filtert.

    Schlechtestes Szenario wäre, wenn wir es mit der Methode nicht mehr verhindern könnten. Aber ob das so schnell passiert, denke ich nicht. Ansonsten kann halt das passieren, was man in den vorherigen Posts lesen kann.
     
  10. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing mit Deltacam & Cobra geblockt - und jetzt ?

    Ich verstehe garnicht warum du hier so eine Welle machst?!
    Es wird doch niemand zu einer alternativen Lösung gezwungen!
    Wenn du dich mit CI+ abgeben wilst, dann tschüß und viel Spaß noch. :p
     

Diese Seite empfehlen