1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    5.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bitte gebt Ihr hier Euren Bericht ab wenn ihr von Sky diesbezüglich informiert wurdet, wie ihr technisch handelt und wenn ihr den Kartentasch vollzogen bekommen habt, ob Pairing seitens Sky praktiziert wird.

    Keine rechtlichen Debatten bitte!

    Eike
    - Moderation -
     
  2. radjam

    radjam Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Pairing - bei mir ja

    Meine S02-Karte wurde in eine V14-Karte getauscht, und mir ein neuer Sky-Receiver zur Verfügung gestellt. Für meine Zweitkarte (V13) hatte ich bereits einen Sky-Receiver.

    Ich hatte (blöderweise?) die V14-Karte im "Zweitreceiver" aktiviert. Sie funktionierte genau 7 Tage auch in einem "getunten" Alphacryt. Seitdem geht sie nur noch in beiden Sky-Receivern aber eben nicht mehr im CI-Modul.

    Pairing also ja, aber nicht wirklich receiverspezifisch.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.314
    Zustimmungen:
    4.009
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Und die V13 läuft noch im AC ? Sehr seltsam......
     
  4. radjam

    radjam Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Noch...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    5.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wann wurde getauscht?
     
  6. radjam

    radjam Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Karte und Receiver kamen kurz vor Ostern (KW 16) per Post.
     
  7. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    @radjam:
    Sind Deine beiden Sky-Receiver das gleiche Modell? Welche(s)?

    Hast Du die neue V14-Karte nur mal kurz in dem anderen Sky-Receiver getestet oder auch über einen längeren Zeitraum (mehrere Stunden)?
    Läuft sie also auch nach mehreren Stunden Betrieb noch in beiden Sky-Receivern?
     
  8. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hab ich auch schon beobachtet, dass nur- wenn überhaupt- die neue gepaart wurde und die alte Zeitkarte nicht. Warum die v14 in beiden läuft ist wirklich seltsam, den papierne heißt auf einem Gerät, aber mich wundert bald nix mehr.
    Mein Stand:
    Morgen beginnen die 12 Monate und noch ist keine v14 gekommen, trotz Ankündigung bei der Verlängerung.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Androhung 31.03.2014

    Post bis heute Keine !
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - bei mir ja

    Dann ist es kein Pairing. Müsste auch in Softcams laufen, mit Alphacrypt kenne ich mich nicht aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen