1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing bei Sky UK!

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von headbanger, 11. September 2013.

  1. headbanger

    headbanger Guest

    Anzeige
    Hab mal ne Frage.



    Sky UK scheint bei einigen Boxen so seit April/Mai mit dem Pairing rumzuschrauben.


    Statt der 10 stelligen Seriennumer des Receivers hat die jetzt 10 Zahlen und hinter den 10 Zahlen folgt ein D.
    Jetzt kann man den Boxkey nicht mehr ausrechnen.
    Das D einfach an den anhand der 10 Zahlen ausgerechneten Boxkey anhängen funzt nicht.



    Das Problem ist das nach dem Update für die Box,die damit die neue Seriennummer mit dem D hinten dran hatte,die Karte für ne neue Freischaltung in eben diese original BskyB Box getan wurde.Dies hatte zur Folge das die Karte sich neu mit dem Receiver verheiratet hat und man sich nun dank der neuen Seriennummer mit dem D hinten dran den Boxkey für seine Dreambox nicht mehr ausrechnen kann.



    Weisst da Jemand nen Rat?
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing bei Sky UK!

    Hab das seit gestern wohl auch.
    Bekam diese Meldung "We need to update your service".
    Nachdem das Update dann durch astra21 veranlasst wurde, gehen hier keinerlei premiums mehr über den Reader.
    Bei mir hat die Seriennummer aber hinten ein A.
    In der Sky+ HD box geht alles noch.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Pairing bei Sky UK!

    Also ich lass meine Karte nur noch in der Dream.Hast du diese Meldung in deiner Sky Box gehabt?
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing bei Sky UK!

    Die Meldung taucht auf der Originalbox auf.

    "For your information - We need to update your service - Please tell us some info at skyviewinghelp.com - BACK UP to return"
    Das kam sowohl auf meiner Sky+ HD box, als auch auf meiner Pace SD Skybox.

    Ich schaue eigentlich fast ausschließlich in der Originalbox.
    Nur wenn ich was aufnehmen will, stecke ich die normalerweise in den oscam-Reader.
    Glaube auch nicht, dass du das verhindern kannst.
    Du siehst in deiner Box nur die Meldung nicht, aber der Status wird wohl da sein.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Pairing bei Sky UK!


    Naja,ich nutze die Karte nur in meiner Dreambox.Die originalbox ist gar nicht angeschlossen.Mit Oscam klappen die Kartenupdates auch ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen