1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing auch bei Festplatten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thomaslehner, 10. August 2015.

  1. thomaslehner

    thomaslehner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir soll die Festplatte getauscht werden. Funktioniert das ohne Probleme? Ist die neue Festplatte sofort einsatzbereit oder muss ich etwas beachten? Kann ich nachdem die neue Festplatte einmal am Receiver angeschlossen war danach notfalls noch mal die alte Festplatte verwenden?

    Sorry aber ich blicke bei dem ganzen Pairing Kram von Sky nicht mehr durch.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Pairing auch bei Festplatten?

    Die Frage stellt sich doch nicht wirklich, da ja die alte Festplatte an Sky zurückgegeben werden muss.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing auch bei Festplatten?

    Die Festplatte wird der Smartcard zugeordnet. War schon immer so.
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing auch bei Festplatten?

    Wie auch PVR taugliche TV Geräte oder StB`s die nicht "Grauzone" und mit CI+ Slot versorgt werden :winken::D

    Fraglich ob der Topicstarter überhaupt die heutige Technik verstanden hat :confused:
     
  5. thomaslehner

    thomaslehner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing auch bei Festplatten?

    So richtig verstanden habe ich das leider wirklich nicht.

    Ich habe noch ein paar Sachen auf der alten Platte die ich gerne in Ruhe anschauen würde. Die alte Platte ist ja nicht völlig kaputt sondern nur sehr laut.

    Kann ich die neue Platte anschließen und testen ob sie geht und danach noch mal die alte anschließen um die Filme in Ruhe zu Ende zu schauen?
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing auch bei Festplatten?

    Nein.
     
  7. thomaslehner

    thomaslehner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing auch bei Festplatten?

    Falls die neue Platte defekt sein sollte hat Sky dann die Möglichkeit die alte Platte wieder frei zu schalten?
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing auch bei Festplatten?

    Mein Stand: Nein

    Da die FP wieder neu mit dem Receiver verknüpft werden müsste -> neu formatiert wird :winken:
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.470
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Pairing auch bei Festplatten?


    SKY wird das nicht machen.
     
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Pairing auch bei Festplatten?

    Einzige Möglichkeit ist:
    Anschluss eines Recorders via Scart (Y/C oder RGB) an die sky-Gurke und dann das vorhandene Material von der aktuellen (alten) Festplatte überspielen - eventuell, wenn vorhanden, mit einem Video-Limiter noch ein bisschen Schärfe reingedreht - und die Quali ist in etwa vergleichbar mit SD - der Ton allerdings ist nur noch analoges Stereo - habe ich mit ein paar Rest-Folgen diverser laufender Serien gemacht - als mich der innovative Zwangs-sky-Recorder unsanft aus meiner sky-Komfortzone geholt hat [​IMG].
     

Diese Seite empfehlen