1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Packet-PID

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rolf_Neumann, 24. März 2005.

  1. Rolf_Neumann

    Rolf_Neumann Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Im entsprechenden Menu zeigt mein PR-Fox C neben der Video- und Audio-PID auch eine "Packet-PID" (siehe auch Anleitung Seite DE 24) an.

    Kann mir jemand erklären, welchen Sinn diese PID hat?
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Packet-PID

    Die Bezeichnung ergibt keinen Sinn. Gib doch am besten mal ein Beispiel anhand von ein paar bekannten Sendern (am besten ARD und ZDF) für alle drei PIDs, die das Gerät jeweils dafür anzeigt, damit man mal schauen kann, mit welchem Wert diese ominöse PID übereinstimmt. Es könnte z.B. die PMT-PID sein, vielleicht auch die Teletext-PID, oder eine Daten-PID. Es könnte auch die SID sein. Das kann man aber erst anhand von Beispielen herausfinden.
     

Diese Seite empfehlen