1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pacific Rim

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 21. November 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Pacific Rim - Eine außerirdische Invasion völlig unerwarteten Ursprungs bricht über die Menschheit herein. Nicht aus dem All kommen die Feinde, sondern aus den Tiefen des Pazifischen Ozeans. Die monströsen Kreaturen, auch Kaiju genannt, attackieren weltweit Küstenstädte und fordern Millionen Menschenleben. Um die Kaiju zu besiegen, entwickelten Wissenschaftler überdimensionale Maschinen namens "Jaeger". Zwei Piloten müssen so einen gigantischen Roboter steuern, indem sie ihre Gehirne miteinander und mit der Maschine verknüpfen. Der Pilot Raleigh Becket erzielt bei der Bekämpfung der Kaiju besonders gute Erfolge und zunächst scheint es, als würde die Verteidigungsstrategie aufgehen. Doch dies ist ein Irrtum, die Aliens gewinnen erneut die Oberhand und das nicht länger erfolgversprechende Jaeger-Programm soll eingestampft werden. Einzig Marshall Stacker Pentecost glaubt noch an die Roboter und holt Becket zurück, der nach einem folgenschweren Kampfeinsatz die Einheit verlassen hat. Zusammen mit der unerfahrenen Pilotin Mako Mori (Rinko Kikuchi) soll er "seinen" Jaeger in ein letztes Gefecht führen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Denn auch wenn die Kaiju übermächtig scheinen, so gibt es doch noch eine Möglichkeit, sie zu überlisten…

    Die zwei Stunden sind wie im Fluge vergangen, daß ist schonmal kein schlechtes Zeichen. Man könnte denken Pacific Rim ist eine Mischung aus Godzilla, Avatar und Transformers, falsch gedacht es ist eine Verbeugung vor den alten japanischen Monsterfilmen. Nach dem Geplenkel im ersten Teil des Films, gehts dann richtig zur Sache. Auch wenn die Kämpfe mit der Zeit ermüden, sind sie schon klasse gemacht und auch das sie meist in der Nacht stattfinden, stört hier nicht.

    Fazit: Pacific Rim ist ein Sommerblockbuster für alle Fans, die die japanischen Monsterfilme mögen und auch Transformers oder Godzilla. Ich vergebe ordentliche 7/10!

    [​IMG]
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Pacific Rim

    Nun auch endlich gesichtet. Das war Unterhaltung pur und das Actiongetöse schallte nur so auf mich ein. Die Story war recht dünn, jedoch wurde dies mit den tollen Kampfszenen und den Zerstörungsorgien der Giganten zum Teil wieder wett gemacht. Ich teile hier Hoffis Meinung: Eine kleine Hommage an die Monsterklassiker aber auch ein Hauch von Avatar, Transformers und wenn man so wollte Starship Troopers (in Bezug auf "Gehirnanzapfen"). Und irgendwie funktionierte das ganze. Genial fand ich noch den Gimmick im Abspann mit Ron Perlman. Ich gebe ebenso 7/10 Punkte.