1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace Upgrade hängt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Malko, 12. Mai 2006.

  1. Malko

    Malko Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöle! :winken:

    Ich versuche seit gestern abend ohne sichtbaren Erfolg meinen Pace Receiver (SAT) auf die Version 1.026 'upzugraden' (heisst das eigentlich nicht downgraden, wo doch zuvor 1.04 drauf war?).

    Nach einer kurzen 'Loading' Meldung leuchten die rote (IR Empfang) und blaue (EIN) LED's permanent und auf'm Display erscheint: - BL -.
    Dann warte und warte und warte ich und nix passiert scheinbar. Habe was von 45 min Ladezeit gelesen, doch das letzte Mal habe ich über 1h gewartet.
    Es passiert einfach... Nada. Ich ziehe den Netzstecker, probiere es danach wiederholt: das gleiche Spiel... bin schon am verzweifeln...

    Die freundliche Dame der PREMIERE-Technik meinte dazu nur lapidar, Antennenstecker ziehen, Netzstecker ziehen, 1h warten (!!!) und dann nochmal probieren... :eek: Also neee....

    Ich hoffe ich erhalte hier einen brauchbareren Hinweis, z. B. was das Display während des 'upgrades-downgrades' anzeigt?

    Danke - Malko
     
  2. pfanni

    pfanni Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pace Upgrade hängt?

    Hmmm, ich gehe davon aus dass die Zeitangabe schwanken kann.
    Hängt von der Empfangsqualität ab.
    Bei mir hat´s gestern auch ca. 40min. gedauert. Habe aber auch eine neue, vom Profi eingestellte Anlage.

    Lass´ es einfach laufen.
    Wenn er fertig ist erscheint kurz ein "DONE" auf dem Display, dann Rebootet er und das war´s.
     
  3. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pace Upgrade hängt?

    Ich habe gestern auch das Update abend aktiviert und... -BL- sonst nix heute morgen. Um 17:30 Uhr hab ich es nochmals heute versucht... ist immer noch im "-BL- Modus"

    was soll ich denn jetzt machen=
     
  4. Satitalia

    Satitalia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DREAMBOX 7000 S
    Philips DBOX2
    TechniBox CAM1plus
    Echostar 3000 ap
    UNIDEN SQ550LT
    AW: Pace Upgrade hängt?

    upgrade von 1.0.4 auf 1.0.26
     
  5. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pace Upgrade hängt?

    Was willst du damit sagen....?
    Ich habe auch gesehen, dass da bei mir 1.0.4 steht, jedoch sagt die Box dass es eine neuere Software gibt.
    Übrigens hat die 1.0.4 Version auch Macken und V-Text ist auch nicht da.

    Da muss doch irgendwo ein gravierender Fehler sein...
     
  6. SammyInDisguise

    SammyInDisguise Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pace Upgrade hängt?

    Ich denke er will dir damit sagen das 1.0.4 niedriger ist als 1.0.26 ! 1.0,4 wäre höher als 1.0,26

    Der Punkt macht den Unterschied :eek:
     
  7. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pace Upgrade hängt?

    Warum ist dann 1.0.26 besser als die 1.0.4?
    Dass die jetzige höher ist als die neue ist mir klar... aber warum machen die das....
     
  8. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pace Upgrade hängt?

    SO IHR LIEBEN....

    habe die Lösung ;)
    Nachdem ich die - wirklich sehr freundliche - Hotline von Pace beglückt habe wurde mir dort - wie ich finde, ziemlich kompetent geholfen:

    Wenn der Update also nicht geht, dann:
    a) Strom, HDMI-Kabel und Antennenkabel raus (scart drinlassen!!!).
    b) Strom dran und waten bis da steht, dass kein Empfang ist.
    c) Antennenkabel rein
    d) normales Bild kommt und wenn dann die Frage nach SW-Update kommt
    e) OK bestätigen und nach paar Sekunden werden auf dem TV
    2 Balken angezeigt. Das Update beginnt.
    Dauer: zwischen 40-120 Minuten meinte er ;)
     
  9. Malko

    Malko Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Upgrade hängt?

    @SynTom

    Du bist SUPER! Dank' Deiner Beschreibung hat's endlich geklappt mit dem 'Upgrade'! :D

    Merci vielmals...

    - Malko
     
  10. guenter

    guenter Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Upgrade hängt?

    >
    Wenn das Update also nicht geht, dann:
    a) Strom, HDMI-Kabel und Antennenkabel raus (scart drinlassen!!!).
    b) Strom dran und warten bis da steht, dass kein Empfang ist.
    und jetzt kommt´s

    c) Antennenkabel rein ??

    Ich glaube Dir ja sogar, dass das bei Dir funktioniert hat.
    Aber das ist echt mit Vorsicht zu geniessen.
    Nicht ohne Grund ist z.B. beim HUMAX an der Geräte Oberseite ein leuchtender Warnkleber angebracht,
    der einen deutlich darauf hinweist, zuerst die Antenne und erst dann die 220V Versorgungsspannung anzuschliessen/einzuschalten.
    Sonst kann die Elektronik ernsthaft beschädigt werden, oder es schiesst Dir (wenn Du Glück hast nur) den LNB.

    Das sind Ratschläge ??!!
    Also vergesst nicht zu beten, wenn ihr diese "technischen" Instruktionen durchführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006