1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE-Update endlich da!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dieterix, 1. April 2006.

  1. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Anzeige
    Als ich nach der Formel 1-Übertragung gewohnheitsmäßig
    Menü/Premiere-Menü/System drückte und danach die grüne Taste (Suche neue Version), da war plötzlich etwas, ein Update wird angeboten!
    Natürlich bestätigt, es dauerte ewig, buchstäblich nichts zu sehen, man traut sich nicht, etwas zu tun, aber irgendwann endlich war es soweit, es erschien im Display das übliche "Loading", und da war er, der runderneuerte PACE! Ich bin begeistert!!

    Als erstes fiel mir auf, dass jetzt der Programmname im Display steht, wie "HD-Film", nicht mehr die nervende Programmnummer.

    Dann, wunderbar, beim dritten Drücken der Taste "i" erscheinen die Daten des Programmplatzes, Satellit, Frequenz, Polarisation, PIDs und ... MPEG4!

    Als nächstes mein ASTON-CI gesteckt (die Klappe geht immer noch nicht zu, Mist!) und auf meine geliebten NED1 bis 3 gewechselt, klappt auf Anhieb, und das CAM kann gesteckt bleiben, es hemmt nicht mehr den restlichen Betrieb auf PREMIERE oder FTA.

    Dann mal auf Radio geschaltet, toll, die stotternde Wiedergabe der PREMIERE-Radioprogramme ist verschwunden, einwandfreie Tonwiedergabe, wie bisher nur bei FTA-Radio.

    Zurück auf TV-Betrieb, zufällig entdeckt:
    Die rote Taste hat jetzt die Funktion "Aufrufen des zuvor gesehenen Programms" (beim HUMAX heißt sie "LETZTER"), das hatte ich schmerzlich vermisst!

    Und natürlich VideoText! Zwar reißt es mich nicht vom Hocker, keine Speicherung von Seiten, immer wieder warten bis die Tafel dran ist, aber immerhin.

    Nichts geändert hat sich bei der Wiedergabe von Letterbox-Filmen bei z.B. ProSieben HD. Die Box gibt grundsätzlich über HDMI ein anamorphes Bild aus, was die TV-Einstellung "Vollbild" erzwingt, und da haben Letterbox-Bilder halt rundum einen breiten schwarzen (Trauer-)Rand.

    Und die Reaktion auf Fernbedienungskommandos könnte noch erheblich schneller sein. Zwar "vergisst" er nicht mehr gegebene Tastendrücke, aber es dauert teilweise immer noch zu lange, bis sich was tut.

    Schließlich die Anzeige bei Menü/PremiereMenü/System:
    Software Version 1.1.4
    Letzte Aktualisierung 1.04.2006

    Wer noch mehr wissen will, gehe in den ersten Beitrag des Forums
    http://www.pixelquelle.de/details.php?image_id=62741&mode=search&sessionid=791681f06fc474b71e54baec00b41852
    da steht es!
     
  2. laie

    laie Guest

    AW: PACE-Update endlich da!!

    Willst du uns verarschen? Mein Pace zeigt nur an, dass es kein Update gibt!

    Na super - für solche Art von Scherzen hab ich in einem Forum eigentlich keinen Sinn. Schließlich wird der Thread auch über den 1. April hinaus stehen bleiben!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2006
  3. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: PACE-Update endlich da!!

    Da staunt der Fachmann, und der Wunde laiert sich!
    (Spruch aus dem vorigen Jahrtausend)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: PACE-Update endlich da!!

    der war echt gut! gratulation!

    hebt sich posetiv von den sonst sehr durchsichtigen und dummen aprilpostings ab!
     

Diese Seite empfehlen