1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace und Probleme mit freischaltung??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Megabum, 27. Mai 2006.

  1. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    233
    Anzeige
    Hallo leut

    Ich bin ganz neu hir, und seit 2 tagen suche ich ganze Forum durch. Leider kann ich mein problem immer noch nicht beseitigen:wüt:

    Ich hab am Montag beim Penny Premiere Paket gekauft für 79€. Für 12 mon und mit Pace box für Kabel!!

    Soweit hat alles geklappt. Ich hab auch am Mittwoch die Smartkarte von Premiere zugeschickt bekommen. Nur ich kann die karte nicht freischalten. Ich hab schon min 10 mal mit Premiere tel. Hab auch über nacht die Box auf Premiere start laufen lassen. Hilft alles nichts. Ich kriege immer " Hinweis 9, die Smartkarte hat noch kein empfang bekommen". Wenn ich die karte rausziehe heißt es " hinweis 3 bitte karte mit goldene Chip nach unten und in pfeil richtung einschieben". und sobal sie drin ist, heißt es wieder Hinweis 9:mad:

    ich muss aber auch sagen, wo ich die Box angeschloßen habe, wurde ich aufgefordert neu update zu installieren. Das hab ich auch gemacht, aber das ganze ohne Smartkarte. Erst nach dem ich ausgeführt habe, hab ich die Smartkarte eingeschoben.

    Kann mir jemand weitere tipps geben, wie ich die karte freigeschlatet bekomme?

    Wir sind auch von Premiere mit Techniker alles durch gegangen. Er sagt es passt alles, und auch kartenleser funzt. Aber wie bekomme ich es freigeschaltet? Laut Premiere die ist schon freigeschaltet:eek:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Pace und Probleme mit freischaltung??

    Bist Du sicher, dass der Text genau der ist, den Du geschrieben hast ?

    Hinweis 9 lautet nämlich soweit ich weiß:
    "Hinweis Nr. 9 - Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen."
    Das ist inhaltlich aber was ganz anderes.

    Weitere entscheidene Frage:
    Was für einen Kartentyp hast Du bekommen ? (K01/K02/P02/P02)
    Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber (bitte nicht raten sondern sagen, wenn Du es nicht weißt) ?
    Wenn Du es nicht weißt, wo wohnst Du (Ort) ?
     
  3. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    233
    AW: Pace und Probleme mit freischaltung??

    Ja genau

    Hinweis 9.. Die Smartcard hat noch keine freischaltung empfangen oder abgelaufen.

    Ablaufen kann nicht sein da ich sie erst am Mittwoch bekommen habe

    Ja es ist kartentyp K02

    Kabelnetz betreiber ist Kabel Deutschland
    Ich bin aus 84130 Dingolfing
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Pace und Probleme mit freischaltung??

    Mit "abgelaufen" ist ein Datum auf der Karte gemeint. Das hat nicht in jedem Fall was mit dem Abo zu tun. Sondern kommt z.T. eben auch, wenn keine Freischaltungen ankommen (z.B. wenn Du lange nicht mehr Premiere geguckt hast).

    KabelDeutschland und K02 passen eigentlich auch zusammen.
    In dem Fall müßte ein Programm namens "Test S26" zu finden sein. Da müßte eine Unterwasserszene zu sehen sein. Kannst Du mal alle Programme durchschalten, ob dieses Programm da ist ?

    Hast Du auch bei der Premiere Technik angerufen ?
    In solchen Fällen hat wohl schon häufig ein mysteriöser "Smartcard Reset" oder "Karte aus- und wieder einbuchen" geholfen (zur Not mal drauf ansprechen). Manchmal wurde auch das Startdatum schon falsch eingetragen. Wenn erst zum 25.05.07 freigeschaltet wird (z.B. im Jahr vertan) nützt das natürlich nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  5. bagalutt

    bagalutt Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Pace und Probleme mit freischaltung??

    Hi ,
    bin sehr dankbar für diesen Thread, hab genau dasselbe Problem:

    Ich hab einen TechniSat Digital pr-k receiver für kabel ( bin auch bei Kabeldeutschland) und ne K02 SmartCard... diese wurde letztes WE nicht freigeschaltet mit dem Computer, woraufhin ich letzten Sonntag dann ewig mit der Hotline telefoniert hab und die noch zwei mal ne freischaltung rausgeschickt haben und auch ein reset der Karte, jeweils nat 60min gewartet. wir haben auch die kanalliste durchsucht , ich bekomm ITVN und auch den Test S26... dann wussten die jungs auch nicht mehr wirklich weiter und haben gemeint das vielleicht die SmartCard kaputt ist und haben mir ne neue geschickt. die hab ich jetzt seit mittwoch und die funktioniert jetzt aber auch nicht.. hab auch wieder mit der Hotline telefoniert, wieder zwei mal von denen "frei geschaltet" worden, aber es tut sich nichts... jetzt haben die noch einen kartenwechsel vorgeschlagen, aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein...

    allerdings hab ich genau wie Megabum auch am anfang den receiver geupdated ohne die Smartcard eingesteckt zu haben...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Pace und Probleme mit freischaltung??

    Der einzige "geeignet für Premiere" Receiver wo es wichtig sein kann, dass die Karte beim Softwareupdate eingesteckt ist, ist die DBox2.

    Ansonsten wurde bei Dir ja schon mehr gemacht als bei Megabum...

    Mal zwei blöde Fragen:
    - welchen Hinweis bekommst Du denn ? (auch Hinweis 9 ?)
    - bei Test S26 kam auch das Fischbild ?
    - Kennst Du zufällig jemanden, der eine bereits freigeschaltete K01/K02 Karte hast ? (dann könnte man mal probieren, ob die bei Dir läuft)
    - Hat die Hotline schonmal das Spielchen Abschaltung rausschicken, eine Stunde warten, Freischaltung schicken probiert ? (sowas hat in der Vergangenheit wohl auch schon geholfen)
     
  7. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    233
    AW: Pace und Probleme mit freischaltung??

    Ich hab auch gesagt, ich hab die karte beim updaten nicht drin gehabt. Die meinten es wäre nicht so wichtig mit der Smartcard updaten.

    das mit Test S26 werde ich nackucken. Ich bin momentan nicht zuhause.

    Mit der Hotline haben wir auch schon gemacht, wir haben die karte zurück gesezt, dann eine st gewartet ( er meinte normal würde es auch 10 min reichen) und wieder freischalten lassen. Hilft alles nichts... Ich bin echt am ende, ich wüsste nichts was ich sonst noch machen könnte:(

    Wo steht eigentlich dieses Test S26? Ich hab eine Liste mit

    Free TV << da ist 100% nichts
    Abo TV da sind dann Kabel Digital und Premiere

    Ich kann aber kein RTL kein Sat1 schauen nichts, kriege überall Hinweis 9
    Bis auf Free TV. Da sind nur ARD und ZDF<< die gehen ja!!
     
  8. bagalutt

    bagalutt Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Pace und Probleme mit freischaltung??

    danke für die schnelle antwort.
    bei mir kommt auch der hinweis 9 mit dem Text "Ihre Smartcard hat noch keine Freischlatung empfangen oder ist abgelaufen"..
    auf test S26 kommen die Fische...
    ich werd mal versuchen jemand aufzutreiben der ne freigeschaltete karte hat, wird aber nicht so leicht... mal schaun. das mit der abschaltung wurde bei mir noch nicht gemacht, wenn ich das nächste mal anruf werd ich das auf jeden fall mal anregen...
     
  9. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    233
    AW: Pace und Probleme mit freischaltung??

    Sag bitte bescheid wenn es hin gehaut hat...

    Ich dachte schon an komlette Werksreset und dann mit Smartcard updaten. Aber wenn die Premiere meint es wird nichts bringen dann weis ich auch nicht mehr weiter :(
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Pace und Probleme mit freischaltung??

    @bagalutt:
    Wenn eine freigeschaltete K01/K02 Karte auch nicht läuft, tippe ich auf einen Receiverdefekt.
    Ansonsten würde ich nochmal die Abschaltung/Freischaltungsgeschichte anregen. Dabei ist wohl wichtig, dass nach der Abschaltung erstmal gewartet wird (>30min), damit die Abschaltung ankommen kann (wurde so erklärt), bevor wieder freigeschaltet wird.
    Nützt auch das nix, würde ich mal bei KabelDeutschland anrufen und fragen, ob bezüglich Premiere Freischaltungen auf K0* Karten irgendwelche Auffälligkeiten bekannt sind.

    Beim Werksreset werden nur die Einstellungen - aber nicht die Software selbst gelöscht. Und da dann weiter die aktuelle Software drauf ist, wird sie auch nicht neu heruntergeladen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006

Diese Seite empfehlen