1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace TDS 865 NDS Aktualisierung und LED´s

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AmanoYaku, 15. November 2010.

  1. AmanoYaku

    AmanoYaku Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Seit ein paar Tagen hänge ich vor dem entsprechenden Receiver und wundere mich.
    Zum Einen:
    Die Standby-LED lechtet bei mir immer rot, obwohl ich TV kucke. Außer beim Einschalten kurz grün, dann orange, dann rot und dann kommt der erste Sender.
    Auch leuchtet dieses orange Ausrufezeichen andauernd.

    Zum Anderen:
    Gestern wollte ich eine Aktualisierung machen. Habe keinen LAN Anschluss am Receiver. Receiver sagt es wäre eine Aktualisierung da. Ich starte und dann sagen mir schwarze Buchstaben auf weißem Hintergrund ich solle Geduld haben...toll. Darunter ein Statusbalken mit komischen Zahlen (1-29 und 1-03). Nach 10 Stunden (ja, ich hatte Geduld) musste ich den Stecker ziehen weil nichts mehr ging. Nach dem wieder Einschalten dann die Meldung des fehlgeschlagenen Updates...aber ohne Grund für den Fehler. Gott sei Dank läuft er zumindes normal weiter.

    Hat da Jemand auch schon Erfahrungen gemacht oder kann evtl. helfen?

    Besten Dank, Matthias.
     
  2. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pace TDS 865 NDS Aktualisierung und LED´s

    Klingt irgendwie nach Defekt, denn die Geschichte mit der LED ist definitiv nicht normal.

    grün --> Receiver läuft
    rot --> deep standby
    orange --> fast standby (so formuliere ich es mal, ca. 3 Minuten)

    Der LAN Anschluss ist eh für nichts zu gebrauchen, das normale Update OTA hat bei mir auf Anhieb geklappt.
     
  3. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pace TDS 865 NDS Aktualisierung und LED´s

    HAb meinen ganz neu bekommen letzte woche .
    Er hatte dann beim ersten start auch zuerst updates gemacht mit der schwarz-weiss-Infotafel. aber nach ner halben stunde war alles fertig.

    LED: rot und orange ist bei mir auch so...
    ABER:
    grün --> erscheint bei mir NIE! wenn der Receiver läuft leuchtet gar nichts :-( nur wenn ich tasten auf der FB drücke leuchte die rote leuchte für FB und bei Aufnahme REC etc....
     
  4. AmanoYaku

    AmanoYaku Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace TDS 865 NDS Aktualisierung und LED´s

    Nach einigen Telefonaten mit dem Sky Technik-Backoffice bekomme ich nun einen neuen Receiver.
    Versuch 1: Ich sollte den Stromstecker ziehen, und nach ca. 15 Sekunden den Stecker bei gedrückter "nach-links-Taste" an der Gerätefront wieder einstecken. Das Gerät startet dann das Betriebssystem neu...sollte es, tat es aber nicht.
    Versuch 2: Nochmal eine Softwareaktualisierung. Diesmal wollte der Sky-Techniker aber das EPROM über die Aktualisierung neu beschreiben...angeblich ginge das über Satellit. Naja. Aber nix wars.

    Als ich Ihm dann die Seriennummer und aktuelle Softwareversion mitgeteilt hatte sagte er, ich hätte da eine Betasoftware drauf :-=
    Eigentlich sollte das Gerät nicht beim Kunden auftauchen.

    Jedenfalls kommt jetzt ein Neuer. Hoffentlich geht der, denn sonst werde ich mich höflichst von der SKY-Technik befreien und mir einen eigenen Reeiver zulegen.

    Gruß, Matthias.
     
  5. AmanoYaku

    AmanoYaku Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace TDS 865 NDS Aktualisierung und LED´s

    Gestern kam das Austauschgerät.

    Angesteckt, eingeschalten, Erstinstallation ohne Probleme.Er schaltet auf den ersten Sender und das war es dann wieder...Power-LED wieder rot, oranges Ausrufezeichen leuchtet und die Fernbedienung ist blockiert.
    Naja, kann ein Update sein denke ich und warte. Wieder 7 Stunden später hat sich nichts getan...immernoch gleicher Sender und Fernbedienung blockert.
    Also Stecker raus und neu gestartet. Gerät fährt an mit dem Hinweis, das Update war nicht erfolgreich. Ich bestätige und es kommt ein TV-Sender. Als ich umschalten will leuchtet die Fernbedienungs-LED am Receiver auf und geht nicht mehr aus...Gerät hängt wieder...mit roter LED und Ausrufezeichen.

    MIR REICHTS...ich zahle keine 170 Euro für diesen Müll...heute gibt es Saures
     
  6. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pace TDS 865 NDS Aktualisierung und LED´s

    Wieso 170€ ??
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.335
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.335
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pace TDS 865 NDS Aktualisierung und LED´s

    Nein, Unterschied ist das "X" am Ende.
     
  10. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pace TDS 865 NDS Aktualisierung und LED´s

    Sehr sinnvolle Bezeichnung :eek:

    X am Ende , weil keine Festplatte drin ist ? :D

    Naja, dann sollte mal jemand anders schauen, ob die LEDs trotzdem das gleiche machen wie oben gepostet...
     

Diese Seite empfehlen