1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE SKY+ Kanalliste editieren

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von frecher Pinguin, 30. Mai 2004.

  1. frecher Pinguin

    frecher Pinguin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Salzburg
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    weiß hier irgendjemand von Euch wie man die Kanalliste editiert ?
    Hab leider mit der Suchfunktion nix entsprechendes gefunden.
    Die Kanalliste ist standardmäßig dermaßen Schrott, sodaß die ganze Box absolut keinen Spaß mehr macht.
    Hatte zuvor fürs TV eine D-Box1 mit DVB 2000, ich hätte nie gedacht, daß mit die jetzt symathischer ist, als die neue, Aufnahmefunktion hin oder her.
    Die Dokukanäle sind in alle Winde verstreut, und es sind soviel hunderte Schrottkanäle dazwischen, daß ich gar keine Lust mehr habe zu zappen.
    Wenn die Box selbst das nicht erlaubt, so bin ich auch gerne bereit, die Kanalliste über PC zu editieren, selbst wenn dabei die Garantie flöten gehen sollte.
    Ansonsten wünsch ich Euch allen noch ein schönes WE,
    Fred

    P.S.: Ich empfange das Paket super mit einer 40er Schüssel, und das in Salzburg/Österreich läc läc läc
    Signalstärke: ca.80%
    Signalquality: ca. 70%
    Und das bei Regen läc läc läc
     
  2. NetlinPopo

    NetlinPopo Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köln
    Hi!

    Ich hab noch kein Sky, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind die Programmnummern den einzelnen Sendern fest zugeteilt. So haben z.B. SkyOne immer 106 und FX immer 289.

    Verbessert mich, falls ich mich irre
     
  3. frecher Pinguin

    frecher Pinguin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Salzburg
    Hi NetlinPopo,

    sollen sie fest zugeteilt sein, OK, wie auch immer, aber dann sollte es wenigstens möglich sein, unerwünschte Sender zu löschen, egal wie aufwendig das auch sein mag, auch wenn ich den PC dazu benötige.
    Gruß, Fred
     
  4. The VIP

    The VIP Guest

    Tja, da wirst du glaube ich ein Problem haben - denn die Nummern kann man weder über den Receiver noch über den PC editieren (schieben/löschen/umbenennen etc.).
    No chance!
    Und wenn doch, dann lasst es mich wissen winken
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Geht nicht! Sky verlangt von den Sendern geld für einen EPG Platz (je prominenter desto teurer) und entsprechend sind die Sender natürlich nicht daran interessiert das sie viel geld zahlen um Bsp. auf 130 zu stehen und dann von den Kunden auf 250 verschoben werden würden. Für den Kunden hat das den Vorteil das bequem Kanäle und Sendungen mit Kanalnummer beworben werden können. Jeder normale Zuschauer hat innerhalb von ein paar Minuten die Kanalnummern alle Kanäle drauf.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    So ist es, leider! Allerdings kann man eine Favoritenliste anlegen, was ich selber allerdings nie gemacht habe, ich weiß inzwischen genau, wo die Kanäle liegen, die mich interessieren!

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen