1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace S PVR HD 101 und Dolby 5.1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MichaelKRI, 4. Mai 2012.

  1. MichaelKRI

    MichaelKRI Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo all habe eine Frage
    Habe mir eine DOLBY anlage gekauft und zwar diese

    http://www.schwab.de/is-bin/INTERSH...492712&@Sort.Position=1&filteredColor=&page=1

    Und diesen TV
    LG 55LW5590 LED-TV: TV / TV, Heimkino, Blu-ray / LG / Technik / Marken - bei Schwab

    Nun wollte ich die Tage her gehen und 2x HDMI 4.1 Kabel kaufen,1x dolby anlage an TV und einmal SKY RECIVER an TV

    Ich möchte aber das AUDIO kommplet von SKY über DOLBY ANLAGE leuft, jemand hat mir gesagt ich breuchte ein

    digitales
    optisches Kabel

    Vom SKY RECIVER zu DOLBY Anlage

    Meine Frage ist STIMMT DAS den oder muss ich das anders machen ?

    DANKE IM VORRAUS
    Mfg
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pace S PVR HD 101 und Dolby 5.1

    Hallo Michael ,
    ich glaube ich hatte dir das schon erklärt :winken:
    Kauf aber bitte 1.4 HDMI Kabel , 4.1 wirst du vergeblich suchen ;)
    und nun noch einmal (zum letzten Mal :D)
    1. TV zur Anlage mit HDMI (Video und Audio/DVD/BD)
    2. TV zum Sky mit HDMI (only Video)im ReceiverMenü HDMI Ton abschalten
    3. Sky zur Anlage mit Opt. oder Koax Digikabel (only Audio)
    Fertig / Ende
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pace S PVR HD 101 und Dolby 5.1

    Ja da beide Geräte ARC unterstützen sollte eine reine HDMI Verbindung reichen.
    Ein Optisches Kabel wird nicht benötigt.
     
  4. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pace S PVR HD 101 und Dolby 5.1

    Nun mußt du dem Michael nur noch erklären ,
    wie der in den LG geleitete DD5.1 Ton dann zur Anlage gelangen soll !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pace S PVR HD 101 und Dolby 5.1

    einfach per HDMI Kabel vom TV zur Anlage. ;)
    Genau dafür ist doch der ARC Kanal im HDMI Standard vorgesehen. ;)
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pace S PVR HD 101 und Dolby 5.1

    Du machst es dir bei den von Michael genannten Geräten ein bischen zu einfach !
    Der LG hat nur einen ARC , dort kann die Anlage dran .
    Das HDMI vom Sky muß also an einen anderen HDMI im LG .
    Der LG TV leitet aber nicht mal eben so den extern ankommenden DD5.1 Ton von einem HDMI Anschluß zum anderen(ARC) durch .

    Ergo , in der Anlage kommt immer noch kein DD Ton vom Sky an .
    bevor du jetzt vorschlägst , den Sky mit der Anlage per HDMI zu verbinden,schau dir zuerst die Anschlüsse der Anlage an ! Das ist kein AVR !
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pace S PVR HD 101 und Dolby 5.1

    Richtig mehr ARC Anschlüsse braucht so ein Gerät normal auch nicht (wer schließt schon zwei Soundanlagen an einem TV an?! ;)
    Dann wäre ARC aber komplett überflüssig! Denn genau dafür ist ja ARC da das es das HDMI Signal auch von anderen Quellen als Audio weiter leitet.
    Wenn das mit diesem Gerät nicht funktioniert dürfen sie auch keine Werbung fü die ARC Funktion machen.
     
  8. MichaelKRI

    MichaelKRI Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace S PVR HD 101 und Dolby 5.1

    Hi all
    Allso ich kann nur hoffen das ich alels richtig gemacht habe

    BLUE RAY ANLAGE ÜBER HDMI 1.4 AN TV
    SKY BOX ÜBER NORMAL HDMI AN TV

    DIGITALES AUDIO KABEL VON BLUE RAY ZU SKY BOX

    Wen ich nun am TV auf HDMI 2 gehe kommen die SENDER VON SKY
    Wen ich nun die DOLBY ANLAGE einschalte und über SOURCE folgendes auswähle

    OPTI IN

    Dann habe ichd en SOUND über die DOLBY anlage aber auch die BOXEN des TVs gehen, HALT ALLES EIN WENIG habe dann TV Lautsprecher ausgeschaltet und nun leuft es.

    Das dumme ist blos das ich über die Fernbedienung von SKY und der DOLBY anlage laut und leiser machen kann und das aus den DOLBY LAUTSPRECHER HINTEn nichts komtm auser wen ich DVD schaue der Dolby 5.1 hat

    Der techniker vom SCHWAB sagte gestern ich sol das Audio Kabel von dolby Alnage zum TV machen aber das funzte garnicht.

    Was meint ihr jetzt

    Habe ich alels richtig gemacht oder nicht ?

    Mfg
    Michael
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pace S PVR HD 101 und Dolby 5.1

    Hallo Michael ,
    ok , du hast erstmal alles richtig gemacht . :D
    Nun regelst du die Lautstärke des Sky Receivers auf 100% und gehst einfach nicht mehr dran , sondern regelst die Lautstärke nur noch über deine Anlage.Am TV kannste die Lautsprecher ausgeschaltet lassen.

    Michael ,
    ich weiß nicht wie diese Anlage arbeitet , aber sie hat mit Sicherheit einen

    ProLogic II Mode

    Diesen benutzt Du dann für Eingangssignale wie
    - DD2.1
    - Stereo
    aus diesen Signalen "zaubert" deine Anlage im ProLogic II Mode dann SurroundSound

    Ich glaub der Schwab Techniker sollte sich noch etwas schulen lassen,was soll denn das Digitalkabel am TV , wenn das Signal aus der SkyBox kommt :eek:

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pace S PVR HD 101 und Dolby 5.1

    Aber nicht bei Sendern die keine DD Tonspur haben, da bei mpa die Surround Informationen bei der Komprimierung verloren gehen.

    Aber nur mit HDMI Kasbeln sollte es mit dem TV auch funktionieren. Es muss dann aber für den Verstärker die richtige HDMI Buchse gewählt werden. ;)
     

Diese Seite empfehlen