1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace S PVR HD 1 Aufnahmen sichern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spark, 7. September 2010.

  1. Spark

    Spark Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen alle miteinander,

    ich habe seit gestern Sky+ mit dem Sat reciever Pace S PVR HD1 und auch schon die ersten aufnahmen auf der Platte.

    Meine Frage:

    Besteht die Möglichkeit Aufnahmen zu sichern? Auf eine externe Platte oder per Netzwerk?


    ich habe die SuFu schon genötigt aber leider nichts passendes gefunden.


    Gruß Spark
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pace S PVR HD 1 Aufnahmen sichern?

    klare Antwort: nein. Bei zertifizierten Receiver ist es unerwünscht , daß der User die Aufnahmen archivieren kann. Man kann nur ankucken um später zu kucken oder irgendwann ist die HDD voll. Du kannst natürlich schon die Aufnahmen analog kopieren, aber dann gehen z.B DD5.1 und HD-Qualität flöten.
    Daher eher mit alternativen Empfangswegen beschäftigen, z.B.Linux-Receivermit HDD und LAN.:rolleyes:
     
  3. Spark

    Spark Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace S PVR HD 1 Aufnahmen sichern?

    Danke für die Antwort, aber auf diese Aussage würde ich gern noch etwas näher darauf eingehn.

    man kann mit zertifizierten Recievern analog kopieren? Qualitätsverluste wären mir in dem Moment egal
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pace S PVR HD 1 Aufnahmen sichern?

    Ich denke damit ist gemeint, ein Aufnahme in Echtzeit mit dem Sky+Receiver abspielen und dann am Scartanschluss mit DVD-oder Videorecorder noch einmal extern aufnehmen.
     
  5. Spark

    Spark Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace S PVR HD 1 Aufnahmen sichern?

    ok, danke für die Aufklärung ;-)


    gibt es irgendwelche Empfehlungen für nicht zertifizierte HD Reciever? und wie ist da die Preislage?
     
  6. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Pace S PVR HD 1 Aufnahmen sichern?

    Da gehts bei ca.100.- Euro los, nach oben gibt es fast keine Grenze.
    Jeder Hersteller hat auch nicht zertifizierte im Programm.
    Am einfachsten ist es wenn Du den Herstellernamen im Google eingibst und suchen laßt.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.764
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pace S PVR HD 1 Aufnahmen sichern?

    funzt die Karte überhaupt noch jetzt in einem anderen Receiver?

    Hättest dann besser das Geld für Sky+ gespart.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pace S PVR HD 1 Aufnahmen sichern?

    Es gibt kein Pairing bei Sky+.
     
  9. Theflomax

    Theflomax Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pace S PVR HD 1 Aufnahmen sichern?

    Doch die Karte muss per Hotline dem Sky+ Gerät zugeordnet werden, sonst kannste keine Aufnahmen von Sky-Sendern machen.
     
  10. Spark

    Spark Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace S PVR HD 1 Aufnahmen sichern?

    ich habe per hotline meine karte aktiviert, da musste ich die kartennummer eingeben.... heißt das nun das ich die karte nur noch in diesem reciever nutzen kann?

    was fürn shit :(
     

Diese Seite empfehlen