1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace S HD 2 Twin Tuner - Problem

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von oberladtstrasse, 26. Dezember 2014.

  1. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe den Sky HD Receiver Pace S HD 2.
    Da ich in meinem Haushalt leider noch einen alten Röhren-TV habe, der nur Scart bzw. Composite - Eingänge besitzt, habe ich folgendes Problem:

    Der Receiver hat nur 1 SCART Anschluss, der am DVD-Recorder hängt. Von diesem geht ein weiterer SCART in den TV. Ich kann also ganz normal in SD gucken und via Recorder aufzeichnen. Bisher nutze ich den Receiver mit 1 Tuner.

    Nun meine Frage: kann ich es irgendwie schaffen, den Twin Tuner zu nutzen, sodass ich ein Programm auf dem Recorder aufnehmen kann und ein anderes Programm am TV gucken kann?

    Der Receiver hat ja nur 1 SCART, über den nur 1 Signal geht. In dem Fall das aufzuzeichnende Programm in den DVD-Rekorder.

    Könnte ich bspw. durch einen HDMI zu Composite - Adapter (der Receiver hat einen HDMI-Slot) das 2. Signal direkt vom Receiver in den TV leiten, sodass ich den Twin Tuner nutzen kann oder ist das nicht möglich?

    MfG
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pace S HD 2 Twin Tuner - Problem

    Ich glaube, das ist nicht möglich. Der Twin-Tuner ist wohl nur für den Fall gedacht, dass eine Festplatte angeschlossen ist. Das ist auch bei keinem mir bekannten Digitalreceiver möglich, deine Situation ist ein Relikt aus der Analogzeit.

    Mit dem Twintuner wird ja ermöglicht, dass ein anderes Programm auf irgendeinem Satellitenband im HINTERGRUND aufgenommen werden kann, aber nicht autark auf einem anderen Ausgang.
     
  3. Kenny_s

    Kenny_s Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace S HD 2 Twin Tuner - Problem

    Hallo.
    Ich arbeite bei Sky und kann dir sagen das dies DEFINITIV nicht geht.
    Leider.


    Liebe Grüße.
     

Diese Seite empfehlen