1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE Receiver..Zeitangabe hingt hinterher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blub89, 4. Juni 2013.

  1. blub89

    blub89 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi wie oben beschrieben stimmt die Zeit im Menü nicht mehr der "echten" überein. Dies hat natürlich zur Folge, dass geplante Aufnahmen ect. falsch ausgenommen werden.
    Wenn ich den Stromstecker ziehe, ist die Zeit erst einmal aktuell, nach kurzer zeit ist die Zeit um immer ca 9-10 Minuten versetzt.
    Also in Wirklichkeit ist es 20 Uhr. Und im Menü steht 19:50.

    Das ist erst seit einigen Tagen so..vorher lief alles monatelang Problemlos.
    :confused:
    Kennt das jemand?
     
  2. enwo

    enwo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PACE Receiver..Zeitangabe hingt hinterher

    von welchen Pace Receiver redest Du denn?? Und über welches Netz empfängst Du deine Sky services? Wurde evtl. ein Update gemacht, was die Änderung erklären könnte?
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: PACE Receiver..Zeitangabe hingt hinterher

    Stecker ziehen und neu booten lassen. Es kam nicht zufällig die Meldung mit der manuellen Zeiteinstellung?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PACE Receiver..Zeitangabe hingt hinterher

    :confused:

    PS: Er betreibt laut Altbeiträgen einen Pace-Receiver für DVB-C. Ich vermute Empfangsstörungen in der Hausanlage.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    964
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  6. enwo

    enwo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PACE Receiver..Zeitangabe hingt hinterher


    Es muß sich also um einen Pace TDC866NSDX bzw. SHD 501C handeln, wenn ich das richtig sehe.
    Ein Rauslaufen der Zeit würde aber nicht unbedingt auf ein Signalproblem deuten, da beim Booten die Zeit richtig synchronisiert wird.
    Für mich hört sich das nach interner Clock an, welche nun nicht mehr sauber funktioniert. Um so wichtiger zu wissen ob sich sonst etwas geändert hat (Signal, SW-Version durch update etc.).
    :confused:
     
  7. blub89

    blub89 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PACE Receiver..Zeitangabe hingt hinterher

    Es ist ein Pace TDC866NSDX. Ein Kabelreceiver von Sky. Im Netz von Kabel Deutschland in Berlin.


    Nach dem Stecker Zeit funktioniert es kurz wieder, doch schon nach wenigen Minuten hängt die Zeit hinterher..Also er stellt sich richtig ein, ab dann geht die Zeit aber schon nicht mehr..

    Wie kann ich das überprüfen? Falls das nur ein Techniker kann, an wen muss ich mich wenden? KD oder Sky? Stellen diese mir die Rechnung zu Buche, falls es nicht an der Hausanlage lag??

    SW-Version hat sich wie ich gerade sehe im Menü das letzte Mal am 24.05.2013 geändert, das kann in etwa hinkommen. Nur wie komme ich auf die alte Version wieder?
    Das Signal ist unverändert bei: Signalqualität: 100% und Signalstärke: 55%


    Vielen Dank schon einmal für Antworten! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  8. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PACE Receiver..Zeitangabe hingt hinterher

    Die alte Software bekommst Du nicht wieder. Auf die Sky+ Dinger kann man meines Wissens nach nicht manuell eine alte Software aufspielen. Da musst Du wohl auf Sky hoffen...
     
  9. blub89

    blub89 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PACE Receiver..Zeitangabe hingt hinterher

    Es ist doch echt beschissen mit diesen Sky Receivern...
    Erst muss man betteln einen Pace zu bekommen, weil die Humax ruckeln. Nun ist der Pace auch hinüber??Nur billigschrott bei denen :wüt:
    An der Hotline wird doch kein Mitarbeiter dieser Welt mein Problem verstehen und mir erneut einen PACE Rec. zusenden..da kommt doch bestimmt wieder ein Humax..
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PACE Receiver..Zeitangabe hingt hinterher

    Ob es nun ursächlich der Pace ist........wenn du der einzige bist, der das Problem hat.....kannst du das Gerät an einem anderen Anschluss testen ? Am besten anderes Haus.
     

Diese Seite empfehlen