1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace Receiver zeigt keine ZDF Programme mehr!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Convair, 12. Januar 2011.

  1. Convair

    Convair Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Tagen zeigt mein Sky zertifizierter Pace Reciever bei allen ZDF Sendern (ZDF, 3Sat, ZDF Neo/Theater/Info) nur noch "Kein Signal". Bei allen anderen Sendern ist alles bestens.

    Ein erneuter Suchlauf und ein Zurücksetzen des Receivers hat leider nicht geholfen. Ein Technisat Receiver, den ich zu Testzwecken angeschlossen hatte, konnte alle ZDF Sender zeigen. Es muss also am Pace Receiver liegen.

    Und bevor ich das Gerät nun einschicke, wollte ich einfach mal fragen, ob vielleicht jemand von euch eine Idee hat woran das liegen könnte? :)

    Danke und Gruß!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pace Receiver zeigt keine ZDF Programme mehr!

    Es kann auch ein Feuchtigkeitsschaden am LNB vorliegen.

    Ein manueller Suchlauf hat nichts gebracht??
    Wie sieht es auf dieser Frequenz mit Signalqualität und Signalstärke aus.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.700
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pace Receiver zeigt keine ZDF Programme mehr!

    Teste dein Pace Receiver an anderen Sat Anschluss.
     
  4. energie77

    energie77 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Receiver zeigt keine ZDF Programme mehr!

    Hey, ich habe leider genau das gleiche Probelm mit dem PACE...kein ZDF ist mehr zu empfangen! Ein anderes LNB und ein neues Kabel habe ich ohne Erfolg schon getestet. Außerdem hab ich eine Mail an den PACE Kundendienst geschickt, aber da erwarte ich eigentlich keine große Unterstützung. Ein anderer SAT Anschluß zum testen steht mir im Moment leider nicht zur Verfügung...

    Hat jemand noch Lösungsansätze???

    Danke!
     
  5. Convair

    Convair Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pace Receiver zeigt keine ZDF Programme mehr!

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten :)

    Ich habe den Receiver (Pace DS210) jetzt einmal mit verschiedenen LNBs und Sat-Anlagen getestet und das Ergebnis ist immer dasselbe: Bei allen ZDF Programmen kommt nur "Kein Signal". Mit anderen Receivern gibt es in allen Kombinationen keine Probleme. Laut dem Pace liegt die Signalstärke bei 98% und die Signalqualität bei 11,2 dB. Da sollte also auch alles in Ordnung sein.

    Aber wie ich gerade hier gesehen habe - und auch "energie77" bestätigt dies ja - scheint es offenbar ein generelles Problem mit dem Pace Ds210 und der Transponderfrequenz 11954 zu geben.

    Da werde ich mich auch mal an Pace/Sky wenden. Vielleicht hat man da eine Idee wie man das Problem lösen kann.

    Nochmals vielen Dank!
     
  6. lead

    lead Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Receiver zeigt keine ZDF Programme mehr!

    Und? Hat schon jemand etwas erreicht?
     
  7. herby63

    herby63 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Receiver zeigt keine ZDF Programme mehr!

    Hallo, hab das gleiche Problem.

    Und natürlich gleich bei SKY angerufen. Die Dame meinte es seien frei empfangbare Programme und somit nicht Ihr Problem. Auf die Frage der Receiver sei von Ihnen meinte die Dame man kann es ja mit einem Werks-reset mal versuchen und wenns dann immer noch nicht geht kann man nichts machen.:wüt:
    Auf die Frage ob sich schon mehrere Nutzer gemeldet haben, sagte Sie mir dass Ihnen ist von diesem Problem nichts bekannt ist.

    Toller SKY-Service
    :(
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.700
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pace Receiver zeigt keine ZDF Programme mehr!

    Und das bei von Sky zertifizierten Reciever.Das ist ja Service.:eek:
     
  9. ronny77

    ronny77 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Receiver zeigt keine ZDF Programme mehr!

    Hallo an alle,

    habe ebenfalls einen Pace DS210 und auch seit Dienstag keinen Empfang mehr von Sendern der ZDF Gruppe :wüt::wüt::wüt:

    Da hier scheinbar alle Pace Receiver Besitzer dieses Problem haben glaube ich mittlerweile nicht mehr daran das es sich hier bei jedem um ein technisches Problem mit der Sat Anlage oder des LMB handelt...

    Vielmehr glaube ich dahinter steckt ein viel größeres Ding das in Richtung "SAUERREI" geht, eventl. Vertrags, oder Lizenzverträge zwischen sky und Pace die ausgelaufen oder geplatzt sind....

    Jedenfalls kommt mir das ganze komisch vor, oder wie geht´s euch :confused:

    Wir müssen doch irgendwas dagegen unternehmen können, oder wenigstens die Wahrheit herausfinden, warum das so ist, wie es ist !!!!!!

    Gruß Ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  10. Convair

    Convair Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pace Receiver zeigt keine ZDF Programme mehr!

    Ich weiß nicht...könnte auch sein das die Pace Leute automatisch ein neues Update eingespielt haben, das offensichtlich nicht ganz fehlerfrei ist.

    Auf jeden Fall sollten sich alle, die dieses Problem mit dem Pace DS210 Receiver haben, sich HIER direkt an Pace wenden oder halt an Sky. Nur so besteht eine reelle Chance, dass dieses Problem zeitnah behoben wird.
     

Diese Seite empfehlen