1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pace receiver keine sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ragingbull44, 19. August 2005.

  1. ragingbull44

    ragingbull44 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe mir premiere zugelegt. mein netzbetreiber Neftv hat mir zugesichert das mein digital anschluss geht. habe einen receiver für kabel von pace.
    nun habe ich mit einem techniker von neftv gesprochen da der receiver keinen sender findet er sagte ich soll die frequenzen 300MHz bis 650MHz absuchen und auf eine sybolrate von 6875 stellen. leider auch hier nichts gefunden.
    dann sollte ich prüfen ob ich neue analoge sender bekommen habe. diese gingen dann auch. er meinte die freischaltung zu digital ginge also.

    was mich wundert ist das eine signalstärke von 100% anliegt und eine signalqualität von 0%

    kennt sich wer aus?
    kann mir jemand helfen?
     
  2. ragingbull44

    ragingbull44 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: pace receiver keine sender

    hab mal mit pace gesprochen da läuft im moment ein update er sagte ich soll das gerät mal eine halbe stunde vom netz trennen. er hat sich evtl aufgehangen dabei.
    dann sollte er sender finden. kann das sein?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: pace receiver keine sender

    Wenn die Hotline das sagt wird es wohl stimmen.
     
  4. CrazyOlli

    CrazyOlli Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky über Sat mit 2TB Receiver
    AW: pace receiver keine sender

    hoffentlich beheben die das nervige FSK abfragen, wobei bei mir keine Updates verfügbar sind (Raum Berlin)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: pace receiver keine sender

    Da der premiere zertifiziert ist kannste da lange drauf warten ;)
     
  6. CrazyOlli

    CrazyOlli Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky über Sat mit 2TB Receiver
    AW: pace receiver keine sender

    Jein, sie sollen es ja nicht abschalten, nur die Technik verbessern. Selbst wenn man den sender nicht wechselt fragt er vor JEDER sendung den PIN ab und merkt sich den nur für die eingegebene Sendung - und beim zappen is das mehr als nervig - und aufnehmen fällt so ganz weg
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: pace receiver keine sender

    Und genau das ist von premiere gefordert ;).
     
  8. CrazyOlli

    CrazyOlli Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky über Sat mit 2TB Receiver
    AW: pace receiver keine sender

    echt ?
    das ist aber ein sch* * *
    Weder Kundenfreundlich noch einfach in der Bedienung.
    Aber danke für die Information, ich dachte Pace ist dort übervorsichtig, weil ich ja von einigen gelesen hatte, dass es Receiver gibt, die den PIN temporär zwischenspeichern.
     
  9. ragingbull44

    ragingbull44 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: pace receiver keine sender

    also angeblich sollte bei mir der pin gespeichert werden solange der receiver an ist. kann auch kanäle wechseln ohne den pin nochmals eingeben zu müssen
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pace receiver keine sender

    Sobald eine neue Sendung mit JS Abfrage kommt, muss Du sie wieder neu eingeben. So ist die gängige Logik. Einmal pro Tag eingeben langt nicht. Der Receiver merkt sich nur die Freigabe pro Sendung und wenn die vorbei ist, beginnt das Spiel von vorne. Bisher musste man aber den JS Pin immer wieder neu für eine Sendung eingeben.