1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace: Perm. Bildaussetzer inkl. Menü

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von reini666, 5. April 2015.

  1. reini666

    reini666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!

    Folgendes Problem beschäftigt mich gerade bei meiner Zweitkarte.

    Habe hier den "tollen" Pace TDS866NSDX Sat Receiver.
    Software-Version: 5-2-73.3.55[PL]_M6.8.77_1.299_0.0_72 (Hoffenlich ned verschaut :D )
    TV ist ein älterer Herr: Sony KDL-37S 4010
    Anschluss: HDMI only

    Mir kommt vor - kann mich auch täuschen - das es seinen Anfang nahm mit dem Software Update vom 19. März - nur es wurde immer schlimmer... (Vorher lief über ein Jahr alles Problemlos)

    Problem: Permanente Bildaussetzer - also Bild ist ca. für 1 Sekunde schwarz - teilweise ist der Fehler so extrem das er alle 10-20 Sekunden auftritt. Einmal mehr einmal etwas weniger. Wenn der Bildaussetzer etwas länger dauert steht da auch mal am TV nicht darstellbar.
    Oder es taucht auch ein dünner waagrechter Streifen auf - was ebenfalls gleich wieder verschwindet.
    Empfang kann ausgeschlossen werden - macht er selbst wenn man im Service-Menü ist und man somit kein TV Bild sieht.
    Auch der Ton setzt dann teilweise mit aus.

    Was wurde bisher versucht:
    Beim letzten Gespräch mit Sky wurde auch ein Reset mit den Tasten am Receiver ausgeführt.
    Des weiteren wurde ein anderer HDMI Anschluss probiert und auch ein anderes - neues - HDMI Kabel.
    Auch an den Einstellungen wurde herumprobiert.
    Nach dem Reset war jetzt allerdings 1-2 Tage ruhe bzw ruhiger - jetzt ist es wieder gleich schlimm wie vorher.

    Dazu sind heute sind die Sky-Mitarbeiter wieder bockig - nur ein "blöder" Rückruf - meiner persönlichen Erfahrung nach kommen der sowieso nie... Beim letzten mal (war kein wichtiges anliegen) kam nach 2 Wochen (!!) ein Brief das man mich nicht erreicht hätte und ich ihnen per Brief antworten solle wen den der Rückruf recht sei - sie haben es aber wohl gemerkt 0x versucht mich zu erreichen...

    Wenn man einen netten erwischt, und das Glück habe ich heute nicht, wird halt 10-15x versucht durchzustellen - merkt man ja da man immer wieder kurz aus der Warteschleife zum Ursprungs-MA kommt und dann die Warteschleife wieder los geht...

    Hat wer ein ähnliches Problem bzw kennt wer eine Lösung?

    Oder hilft hier, so wie ich eigentlich schon befürchte, nur mehr der Receiver-Tausch?

    Bzw. ist auch die "Fachabteilung" für die Receiver 24h da? Letztens war zumindest um 23:30 aus dieser Abteilung noch wer zu erreichen - nur nach dem blöden Reset musste dieser "tolle" Receiver ja wieder 1 Tag funktionieren sodass ich mich jetzt wieder von neuem ärgern darf mit dem First-Level-Support :wüt: !

    DANKE für Eure Hilfe :) !!
     
  2. reini666

    reini666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace: Perm. Bildaussetzer inkl. Menü

    So habe jetzt beim 3ten oder 4ten Versuch (HUCA - hang up - call again) doch eine Verbindung zur Fachabteilung geschafft - bekomme jetzt einen neuen Receiver - hoffentlich einen Humax...
    Seit einem Update vor 1-2 Jahren läuft der jetzt auf der Hauptkarte ziemlich problemlos!
    Mal schauen... Sollte nämlich tatsächlich das Update vom März schuld sein - und es ist das gleiche Modell - geht der "Spaß" vielleicht weiter -.- ...
     
  3. reini666

    reini666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace: Perm. Bildaussetzer inkl. Menü

    Zur Info sollte wer ein ähnliches Problem haben:

    Habe jetzt seit Mittwoch den Tausch-Receiver - es wurde ein Humax HD3000 - und der läuft im Moment Problemlos.

    Ich hoffe es bleibt dabei...
     

Diese Seite empfehlen