1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace KD221 - Probleme mit Premiere Sendern

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Diabolo, 15. November 2006.

  1. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Pace KD221 und habe neuerdings beim Umschalten der Premiere Sender (Blockbuster + ARENA) Probleme festgestellt.

    Nach dem Umschalten auf diese Kanäle ( Premiere 1-4, Disney Channel & Arena) erscheint zunächst der Hinweis "Smartcard nicht freigeschaltet". Dieser verschwindet dann nach 2-3 Sekunden und die Sender sind da. Jedoch bleiben diese danach kurz stehen und der TV wird dunkel.:eek: ERST DANACH IST DAS BILD OHNE PROBLEME DA.

    Habe schon bei Premiere angerufen, wo man das Problem allerdings auf die SC geschoben hat.

    Dies kann aber nicht sein, da mein anderer Receiver (HUMAX PR-FOX) die Sender problemlos darstellt.

    Hat jemand ähnliche Probleme beim Umschalten mit dem Pace und kann evtl. helfen?
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Pace KD221 - Probleme mit Premiere Sendern

    Hallo,

    ich habe einen Pace KD220 als Reservereceiver neben meinem Technisat PR-K, den ich als Standardreceiver nutze.

    Nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, habe ich den Pace zu Testzwecken angeschlossen. Leider ist bei mir das gleiche Problem wie bei dir aufgetreten.

    Wenn ich auf einen verschlüsselten Kanal schalte, kommt auch der Hinweis 10.

    Danach kommt dann Bild und Ton , verschwindet aber noch ein- bis zweimal und ist dann erst konstant.


    Ich vermute mal, dass die Software des Pace fehlerhaft ist. Meine Softwareversion ist die 1.4.4.

    Vielleicht gibt es ja mehr Pacebesitzer, bei denen es ähnlich ist.

    Es wäre gut, wenn sich die Betroffenen hier melden würden. Dann könnte man einen Fehlerbericht zur Firma Pace schicken.


    Gruss

    Martin G
     
  3. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Pace KD221 - Probleme mit Premiere Sendern

    Hallo nochmal,

    habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass hier definitiv ein Softwarefehler die Ursache ist.

    Bei Pace wird daran gearbeitet und der Fehler soll mit dem nächsten Update behoben sein. :winken:
     
  4. Chrysophylax

    Chrysophylax Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Pace KD221 - Probleme mit Premiere Sendern

    Habe exakt das selbe Problem und hinzu kommt noch, der Receiver friert auch nach eingeben des Jugendschutz-Codes ein.

    Vielleicht hilft ja ein Software-Reset? Davor scheue ich mich ein wenig, da ich alle Kanäle nochmal sortieren müßte.
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Pace KD221 - Probleme mit Premiere Sendern


    Ich habe mal mit Pace telefoniert.

    Ist definitiv ein Fehler der 1.4.4 Software und wird bald korrigiert sein.

    Bis dahin würde nur ein Reset auf Werkseinstellungen helfen. Das ist mir aber zu aufwändig.

    Kleiner Tipp bei der Pineingabe. 10 Sekunden auf dem gesperrten Kanal warten, dann OK-Taste drücken und Pin eingeben. So sollte es nicht mehr einfrieren.
     
  6. Matthias2812

    Matthias2812 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Berlin-Treptow
    AW: Pace KD221 - Probleme mit Premiere Sendern

    Schaut mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=124863

    Ich habe auch das Problem. Nach etlichen Telefonaten mit Pace und Premiere sehen die sich außerstande das Problem zu lösen und so bekomme ich nun einen neuen Receiver von einem anderen Hersteller.
     
  7. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    AW: Pace KD221 - Probleme mit Premiere Sendern

    Hallo,

    ich lach micht kaputt. Habe mir grad einen Ast abgeschrieben wo ich genau das gleiche Problem schildern möchte. jetzt habe ich den Artikel (im Word) fertiggschrieben und wollte es via Copy & Paste hier ins Forum posten. Jetzt bin ich wohl zu spät.

    das hier wäre dann mein Post geworden:

    Ich habe Premiere komplett inkl. Arena. Vor kurzem habe ich meine Sagem Dbox II gegen eine Pace DC 221KKD getauscht. Smartcard in die Pace-Box, eingeschaltet und soweit hat erstmal alles funktioniert. Die Premiereprogramme konnten entschlüsselt werden.Jedoch stört mich eine Sache:

    Wenn ich mit der Pace-Box durch die Premiere Kanäle schalte, dauert es bei einigen Sendern wie „Premiere Serie“ oder auch „Arena“ sehr lange (3 – 4 Sekunden), bis ein Bild kommt. Manchmal bekomme ich auch kurz eine Meldung, dass das Programm nicht zu entschlüsseln sei. Diese Meldung erscheint aber nur kurz und dann kommt ein Bild.Anschließend verschwindet das Bild wieder für 1 Sekunde und mir kommt es vor, als ob die Pace-Box nun die richtige Einstellung des Fernsehers sucht (also 16:9 oder 4:3). Nach 2 oder 3 versuchen bleibt dann das Bild stabil. In den Menüeinstellungen der Pace-Box habe ich 16:9 eingestellt, da der Fernseher logischerweise auch 16:9 kann. Signalqualität und Signalstärke müssen ausreichend sein da eines bei 90 % lag und das andere bei 100 %. Welches von beiden weiß ich aber leider nicht mehr.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung oder ähnliche Probleme? Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

    Danke schon mal vorab

    Bin sehr auf die Antworten gespannt

    Nachtrag:
    @Diabolo - hast du Receiver für Kabel oder für Satelit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  8. Gummibaer69

    Gummibaer69 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Pace KD221 - Probleme mit Premiere Sendern

    Das prob mit Pace reciver ist auch mir bekannt. Nach gut einem Jahr ist Bildzuckeln Bildausfälle eingetreten. Auch dann das mit Jugendschutz Pin und Einfrieren ist ebenfalls bei mir eingetreten. Habe darauf hin Premiere angerufen Problem geschildert und die haben mir Software Probleme bestätigt. Folge : 5 Tage danach habe ich einen neuen Reciever von Phillips bekommen. Kostenfrei natürlich. Mit der Aufforderung den Pace kostenferei zurück zu senden.
    Hier gleich eine Frage : Kann mir da etwas passieren wenn ich diesen nicht zurück sende, schliesslich habe ich den Pace gekauf mit einem Premiere Abbo bei Lidl in der Weihnachtszeit 2006. Sollte eigentlich meiner sein oder
     

Diese Seite empfehlen