1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace KD220 - Tonausfälle über optischen Ausgang

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dob, 26. Dezember 2006.

  1. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich hab damals bei meinem KabelDigital Home Paket den PACE KD220 Receiver bekommen und bisher eigentlich keine Probleme damit gehabt.

    Jedoch hab ich seit einigen Wochen festgestellt, dass der Ton zeitweise komplett aussetzt :(
    Ich hab den Receiver über den optischen Ausgang mit meinem Verstärker verbunden wegen dem 5.1 System und ab und zu (in letzte Zeit fast immer) hab ich da keinen Ton drüber.
    Am Verstärker blinkt dann auch mein Symbol dass er kein Signal empfängt, über den fernseher (also über den SCART Ausgang) hab ich aber Ton.

    Steckplatz am Verstärker hab ich bereit getauscht, genau wie das optische Kabel.

    Ich hab auch kein "Billigkabel" für 3€ ausm MediaMarkt oder so, sondern das vom Kabelshop für 15€, daran sollte es also nicht liegen.

    Über mein anderes Gerät welches auch über den optischen Eingang am Verstärker läuft hab ich keine Probleme, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass der Fehler irgendwie mit dem receiver von Pace zusammenhängt.

    Ist das ein bekanntes Problem bei dem Ding?
    Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Direkt reklamieren und tauschen lassen?

    Und wenn wir schon dabei sind:
    welches Verschlüsselungssystem nutzt KD? Spiele mit dem Gedanken mir den technisat Digicorder K2 zuzulegen (Kumpel hat den S2 für Kabel und ich find das Ding klasse) und da brauch ich ja noch n zusätzlichen Kartenslot für die SmartCard und da gibts ja verschiedene Systeme....Conax und so, sagt mir rein gar nix.

    CU
    Dennis
     

Diese Seite empfehlen