1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bhermle, 4. Mai 2005.

  1. bhermle

    bhermle Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Stuttgart-Degerloch
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    PACE KDD 220
    Anzeige
    Wie schon einmal berichtet, funzt der Pace KD 220 seit dem letzten Update nicht mehr - findet keine Programme!

    Ärgerlich ist, dass sich KabelBW und Pace gegenseitig die Schuld geben, es aber keiner regeln kann oder will.

    Liegt es nach eurer Erfahrung an KabelBW oder Pace?

    Es scheint ja auch mit anderen Boxen Probleme zu geben, so dass ich eher annehmen muss, dass es an KabelBW liegt.

    Bitte teilt mir eure Wissensstände mit. Bin seit 10 Tagen ohne Digital am Kabelnetz. Oder evtl. Tipps, wie ich mit der Pace wieder ins Kabel komme.

    Gruß

    Bruno
     
  2. tommyHH

    tommyHH Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C (vorher Pace DC 220 KKD)
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Hallo,

    ich bin bei Kabel Deutschland (Hamburg) und nach dem letzten Update (vor 1-2 Wochen) hatte ich keinerlei Probleme. :rolleyes: Hast Du mal ein Reset / Neuinstallation probiert ?

    Gruß

    Tommy
     
  3. bhermle

    bhermle Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Stuttgart-Degerloch
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    PACE KDD 220
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Hallo,

    habe Netzstecker gezogen (gut eine Stunde), Antennenkabel entfernt und ohne Antennenkabel dann Neustart/Rest ausgeführt. Erst dann wieder Neustart ohne Antennenkabel bis die Sprache abgefragt wird. Genau, wie von PACE vorgeschlagen. Und diese Prozedur habe ich je 2-3 mal täglich durchgeführt. Kein Erolg.

    Ich vermute daher, wenn es bei dir keine Probleme gabe, dass es an meinem Kabelnetzbetreiber, der KabelBW, liegt.

    Trotz alledem danke.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Hallo!

    Habe es gerade eben nochmals getestet. Also hier in Ostfildern-Kemnat hat sich nach wie vor nichts geändert: Das Pace-Gerät findet weiterhin keine Sender.
     
  5. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Seit dem Update ist bei mir der EPG bei allen TV-Sendern schlechter. Man konnte vorher die Sender durchblättern (ohne umschalten) und konnte sehen, was dort läuft. Nun stehen die aktuellen Sendungen nur da, wenn man den Sender auch eingeschalten hat.
     
  6. JMM

    JMM Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Rodgau
    Technisches Equipment:
    Pace DC220 KKD
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Hallo zusammen,

    also bei mir funktioniert der Empfang der Sender im IESY-Netz einwandfrei.

    Das einzige Problem seit dem Software-Update ist, dass der EPG keine Daten mehr anzeigt, sobald man den Receiver nach dem Update mal ausgeschaltet hat. Erst wenn man z. B. unter den Einstellungen bei den Favoriten Änderungen abspeichert funktioniert der EPG wieder - leider nur bis zum nächsten Ausschalten.

    Können denn die Kabel Deutschland Kunden wenigstens Daten mit dem HTML-Browser empfangen?
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Werden die Sender bei Iesy denn auch vom Gerät nach Gruppen abgespeichert? Dazu wird eine Tabelle benötigt, die im KD Home Paket auf S38 mitgesendet wird. Wird denn bei Iesy KD Home überhaupt eingespeist? Oder sind bei dir die Sender total durcheinander und Premiere ganz vorne?
     
  8. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Nein geht immer noch nicht.
     
  9. JMM

    JMM Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Rodgau
    Technisches Equipment:
    Pace DC220 KKD
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Also wenn Du mit Gruppen die in der Bedienungsanleitung dargestellten Senderlisten wie "Free-TV Bouquets, Abo-TV Bouquets, Vollprogramm, Unterhaltung, Spielfilme, etc.) meinst, dann kann ich Dir sagen, dass es diese Listen bei uns nicht gibt. Fazit: Ja, die Sender sind durcheinander, wobei die Premiere-Sender am Anfang der Übersicht angezeigt werden.

    KD Home wird bei uns nicht eingespeist. Eigenartigerweise meinte die Mitarbeiterin von der Pace-Hotline, dass wohl Signale von Kabel Deutschland in andere Kabelnetze durchgeschleift werden. Ich hab' sie vorher nämlich gefragt, warum bei mir im Menü Kabel Deutschland als Netzbetreiber und nicht IESY angezeigt wird. Das war vor dem Update nicht der Fall.
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Das war bei mir auch ein paar Tage mal so, da hatte Kabel BW massive Probleme mit der Einspeisung von S38 (Teil von KD Home). Von dieser Frequenz bekommt das Gerät die Informationen, um die Sender so zu sortieren, wie in der Bedienungsanleitung gezeigt. Also bei IESY und ISH wird es folglich nur Durcheinander geben, da KD Home nicht eingespeist wird.

    Das steht bei mir auch so drin, und zwar nur bei den Sendern, die Kabel Deutschland in seine eigenen Netze einspeist: ARD Digital, ZDFvision, PREMIERE, KD Home. Bei den anderen Sendern (die nur Kabel BW einspeist) steht bei mir "Cable Network" drin, wahrscheinlich der Default-Name). Vermutlich weiß das Gerät, was KD einspeist und zeigt bei diesen Sendern eben als Netzwerkname auch Kabel Deutschland an. Schau mal bitte bei der Netzwerk-ID, die müsste dann auch 0xF422 sein. Bei den Sendern der Kabel BW ist sie dagegen 0x1234.

    Aber momentan kann ich sowieso mit dem Gerät nichts machen, kein einziger Sender da. Pace und Kabel BW scheinen sich noch nicht einig geworden zu sein, wer den Fehler nun beheben muss. Entweder Kabel BW die NIT-Tabelle modifizieren, oder aber Pace eine neue Software zur Verfügung stellen. Warten wir es ab.
     

Diese Seite empfehlen