1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ebi2244, 14. November 2009.

  1. Ebi2244

    Ebi2244 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe heute den Pace HD DS 830 (Sky HD1) Receiver bekommen.
    Wie in der Anleitung beschrieben habe ich alle Installationsschritte durchgeführt und am Ende das Software-Update. Das hat auch soweit funktioniert, bis sich das Gerät selber nach dem Update ausgeschalten hat (was laut Anleitung normal ist) , sich danach aber nicht mehr einschalten lässt.

    Die Power-LED leuchtet durchgehend rot. Ich habe den Receiver auch schon mehrere Minuten vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, aber es geht trotzdem nicht. Zwar leuchtet kurz die !-LED, was einen aktiven Download symbolisiert, aber nach ca. 3-5 Sekunden geht diese wieder aus und es ist das gleiche Spiel wie vorher - Er geht nicht an.

    Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte bzw Lösungsvorschläge? Kann man den Receiver evtl. resetten?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Gruß ebi2244
     
  2. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Wie ist er am TV angeschlossen? Per HDMI und Scart oder nur HDMI? Falls beides entferne den Scart und er wird wieder starten.
     
  3. Ebi2244

    Ebi2244 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Er war über Scart (nur Scart) angeschlossen.
    Ich habe es eben mit nur HDMI probiert, aber das geht auch nicht.
     
  4. Ebi2244

    Ebi2244 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Es funktioniert :)
    Nach ein paar Minuten wurde plötzlich die Power-LED orange, dann hab ich nochmal probiert ihn an zu machen und siehe da, es ging :)

    Danke für den Tipp mit HDMI @bodenseemicha :winken:
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Rot bedeutet, am Netz (aber aus)!
    Hast Du mal mit der Fernbedienung das Gerät eingeschaltet?
    Manchmal kommt man nicht auf das Einfachste :love:
     
  6. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    So ist es auch richtig, wenn der Receiver ans Netz kommt ist die LED erst rot (er bootet) und wird dann orange (Stand By Modus). Ab nun kann man ihn einschalten.
    Das Teil scheint ein ernsthaftes Problem mit Scart zu haben, seit ich ihn auschliesslich per HDMI am TV habe läuft er perfekt.
    Übrigens ist der Scart Anschluss zum HD Recorder davon zum Glück nicht betroffen, da gibt es kein Problem.

    Die einfache Regel heisst deshalb, es darf keine Scart Verbindung zwischen Receiver und TV geben, dann funktioniert er auch!
     
  7. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Hab genau das selbe Problem.
    Meiner ist NUR über das Scart Kabel angeschlossen. Hab ihn angemacht und das Scart Kabel gezogen aber der bleibt hart - es funktioniert garnichts nur die Rote Stand - By Leuchte.
    Langsam kotzt mich das sowas von an das ist schon der zweite hinter einander der nicht angeht...:wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    ... vermutlich deshalb ist in der Bucht noch nicht einmal 100 € für das Ding zu erzielen.:eek:
     
  9. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4K
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Da das meist Leih Geräte sind würde man sich auch strafbar machen wenn man so ein Gerät kauft oder verkauft oder damit Handelt .
    Es gibt scheinbar viele die Probleme mit der erstinstallation haben . Wenn er nicht startet das Gerät Komplet vom Netz , vorne die Linke Richtung's Taste drücken und gedrückt halten , jetzt den Receiver ans Netz ,nun müsste ein Bild mit dem Schriftzug erscheinen das er eine System widerherstellung startet nun kann man die linke Richtung's taste lohs lasen . Jetzt dauert es ungefähr 10 Minuten bis er damit fertig ist der neustart des Gerätes erfolg dann von alleine und die erst Installation beginnt . Ich hoffe danach das alles geht. Bei mir hat alles gelabt , meiner hatte nur ein Problem mit der HDMI Verbindung sonst ging alles und musste ihn deshalb zurücksenden und gegen einen Humax tauschen , der diese Probleme nicht hat .
     
  10. honeystone

    honeystone Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    @Otto

    Danke, der Trick hat funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen