1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace Festplattenreceiver brummt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Saarländer64, 22. April 2011.

  1. Saarländer64

    Saarländer64 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Im Stand by Modus brummt der Pace Festplatten Receiver von Sky. Liegt hier ein Fehler am Gerät vor? Hat jemand dasselbe Problem und weiß Abhilfe?
    Beim eingeschalteten Gerät ist das Brummen sofort weg und beim zurückschalten in Stand by sofort wieder zu hören.
    Danke schonmals
     
  2. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace Festplattenreceiver brummt

    das kann nur die Festplatte sein ,wenn ich meinen Receiver ausschalte Arbeitet er noch ca. 5min weiter und es ist ein leises geräusch zu Hören . Am besten auf einen anderen Platz stellen und ausprobieren .
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pace Festplattenreceiver brummt

    Das Brummen kann am Standort liegen. Wenn der Receiver in nem Fach steht, hört man das recht deutlich.
     
  4. Saarländer64

    Saarländer64 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Festplattenreceiver brummt

    @polo1984
    Und nach den 5 min. ist er dann ruhig; ich meine ist dann nichts mehr zu hören? Meiner brummt nämlich 24h nonstop. Nicht besonders laut, aber in einem ruhigen Zimmer doch recht nervig. Ich hatte vorher den Philips DCR 9000 für Kabel ( mit Festplatte ), da war nichts zu hören.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Pace Festplattenreceiver brummt

    Vielleicht ist das Teil hinüber. Ein Bekannter hat seinen innerhalb von 6 Monaten 2 mal getauscht. Da lief die Festplatte auch nonstop.
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pace Festplattenreceiver brummt

    Nach ein paar Minuten schaltet sich die Platte normalerweise ab. Nur nachts oder früh morgens geht der Receiver wieder an wegen Aktualisierung vom EPG. Was meiner aber macht, ist ein lauteres Knacken der Festplatte oder was auch immer beim Umschalten. Das ist aber nicht immer so.
     
  7. Saarländer64

    Saarländer64 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Festplattenreceiver brummt

    Wenns, wie hier vermutet die Festplatte wär, die arbeitet, müßte sich das doch am Stromverbrauch bemerkbar machen. Hab ich mal gecheckt, dieser liegt aber bei ca. 1 Watt.
    Wie ist es bei euren Pace, sind die im Stand by nicht zu hören?
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pace Festplattenreceiver brummt

    Nein, meiner ist absolut ruhig. Ist es denn eher ein elektrisches Brummen wie bei nem Trafo oder eher ein mechanisches Vibrieren?
     
  9. Saarländer64

    Saarländer64 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Festplattenreceiver brummt

    @camouflage. Ja genau, es hört sich an wie bei einem Trafo.
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Pace Festplattenreceiver brummt

    Festplatte ist eher klackern und rauschen ...

    Wenn es brummt, wird sich eher ein Elko verabschiedet haben ... oder ein anderes Teil der Spannungsversorgung ...

    Wenn Du ihn direkt von Sky hast, würde ich ihn tauschen lassen, denn 'normal' ist es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011

Diese Seite empfehlen