1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace DS819KP Fragen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von GrandmasterT, 20. Oktober 2007.

  1. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    Anzeige
    Ich habe seit gestern den Pace DS810KP, sprich die Premiere zertifizierte Variante, da wir gerade von Kabel auf Sat gewechselt sind und ich einen HD-Receiver direkt zum Systemwechsel wollte. So finde ich ihn ja ganz gut, aber ein paar Sachen finde ich ein wenig unglücklich, wollte mal fragen, ob das bei euch genauso ist:
    Gerät ist mit HDMI an den TV angeschlossen. Manchmal werden Sender in 4:3, sprich links und rechts mit schwarzen Streifen angezeigt, obwohl wir gerne lieber gestreckt schauen. Manchmal wiederum zoomt er auf und nimmt oben und unten vom Bild einfach die Breite eines 16:9 Streifens weg. Manche Sendungen, die tatsächlich in 16:9 bspw. bei ProSieben oder RTL ausgestrahlt werden, stellt er sowohl oben und unten, als auch seitlich mit Streifen dar (???). Das sind so bisher die Sachen die mir aufgefallen sind. Ist das bei euch genauso oder habt ihr was anderes eingestellt?
    Zusätzlich habe ich mir eine neue Premiere Karte für Sat geben lassen, Karte schien erst nicht freigeschaltet zu sein (Hinweis 10), laut Hotline sollte ich den Receiver auf einem Sender 60 min. eingeschaltet lassen, aber trotzdem kein Bild, Meldung ist aber bei allen abonnierten Sendern verschwunden, bei denen die ich nicht abonniert habe, kommt die Meldung nach wie vor. Jemand einen Plan woran das liegen könnte, der von Premiere wußte es nämlich auch nicht und bat mir dann einen Rückruf an...
     
  2. persi

    persi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    33
    AW: Pace DS819KP Fragen?

    Hallo!

    Das das Bild über HDTV Pro 7 in 4:3 dargestellt wird ist normal. Zwar nicht schön aber normal. Pro 7 skaliert das Bild stur in HDTV hoch samt schwarzer Balken. Nur wenn echtes HD kommt und das erkennt man am Logo Pro 7 HD,
    dann ist wieder alles schick.
    Hinweis 10 müsste nach meiner Meinung noch keine Freischaltung sein.
    Hotline anrufen, Freischaltung schicken lassen, auf Premiere (das was du abonniert hast) stellen und warten bis Bild kommt.:winken:
     
  3. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    AW: Pace DS819KP Fragen?

    Meine dabei aber nicht nur HD-Sender, sondern alle Sender, das Bild wird immer automatisch in 4:3 dargestellt, ob ich das nun will oder nicht. Mit dem TV lässt sich das durch die Zoomeinstellungen auch nicht beheben, finde ich sehr unglücklich sowas!
    Hotline hatte ich angerufen und mir Freischaltung schicken lassen, darauf verschwand auch die Meldung, doch Bild blieb weiterhin schwarz. Wie schon gesagt, der an der Hotline wußte auch nicht was da los und bat mir einen Rückruf an, da ihm das unbekannt vorkam. Natürlich fand der Rückruf noch nicht statt...
     

Diese Seite empfehlen