1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von revilo, 26. Juli 2008.

  1. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    Betreibt einer von Euch die gleiche Kombi?
    Ich habe nämlich seit wenigen Tagen das Problem, dass Premiere HD nur noch mit "Rucklern" zu empfangen ist. Komischer Weise lief diese Kombi bisher ohne Probleme und nun plötzlich nur noch in einer Art Slowmotion. Tritt dieses Problem auch bei anderen Usern auf? Die restlichen Premiere Kanäle laufen ohne Probleme.
     
  2. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Dieses Problem habe ich mit meinem Kathrein-Receiver (= Pace DS810KP) bei HD 720p (arte HD / EinsFestival HD).
    Das Ruckeln tritt meist nach ca. 20 Minuten auf.
    Durch kurzzeitiges Umschalten auf einen SD-Sender wird das Ruckeln aufgehoben, tritt aber dann meist nach weiteren ca. 20 Minuten wieder auf.
    Bei allen anderen Programmen 576i / 1080i habe ich das Problem nicht.
     
  3. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Das Ruckelproblem habe ich auch seit einigen Tagen. Auch ich nutze ein Alpha Crypt Light. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Modul liegt. Alle abnderen PREMIERE Sender laufen ja ruckelfrei.

    Das Problem habe ich allerdings auch bei ORF HD. Und zwar von anfang an. Bei PREMIERE trat der Fehler erst vor einigen Tagen auf.

    Arte, Anixe und Astra HD laufen normal.

    Ich hab mal gelesen, das billige Receiver manchmal mit sehr hohen Bitraten nicht so gut klar kommen. Premiere hat aber nach eigenen Angaben garnichts an der Bitrate verändert in letzter Zeit.

    Die haben gesagt, es würde an den nicht Premiere geeigneten Receiver liegen.

    Und das ist meiner Meinung nach nun wirklich absolut völliger Quatsch.

    Vielleicht hat ja Jemand noch ne schlauere Idee.

    Vielen Dank für jeden Hinweis!
     
  4. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Das Ruckeln hat bestimmt nichts mit dem Modul zu tun, sondern mit der Soft- oder Hardware des Receivers.
    Ich habe ja bei meinem Premiere-zertifizierten gar kein Modul installiert.
    Ich hatte beim Ostern-Showcase mal bei ARD-Digital nachgefragt.
    Es wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bei Pace bekannt sei und mit dem nächsten Softwareupdate beseitigt würde. Seitdem ist leider kein neues Update gekommen.
     
  5. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Habe das gleiche Problem mit meiner Pace - Alphacrypt-Kombi. Vor allem hab ich das Gefühl, das mit dem Ruckeln wird immer schlimmer und immer öfter! Hat einer von Euch schon eine Lösung gefunden? Umschalten auf SD und zurück auf HD nützt manchmal, aber nicht immer.
     
  6. nettimax

    nettimax Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Hi,

    also ich bekomme das Ruckeln durch das Umschalten auf Radio und zurück auf TV weg.
    Ich habe dieses Problem nur auf den beiden Premiere-HD Kanälen, seit ca. einem Monat.
    Es ist allerdings auch schon bei Arte-HD aufgetreten, dann aber erst nach ein paar Minuten.


    Gruß nettimax
     
  7. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    @nettimax

    Hab festgestellt, dass es mit umschalten auf Radio besser klappt, als mit Umschalten auf SD-Sender. Danke für den Tipp.
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    laut Mascom "Change log" wird das "Ruckeln" bei Premiere-HD Filmen mit dem Update der AC light von V 3.15 auf V3.16 (allerdings noch nicht als Auto-Update via Sat vefügbar) behoben....

    ..also einfach mal googeln haben schon div. Leute abgespeichert bei Rapids... usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  9. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Angeblich beseitigt das Update lediglich die Ruckelprobleme bei Unitymedia. Für die ruckelgeplagten Pace-Besitzer soll sich nix ändern. Kanns aber leider bis jetzt nicht nachprüfen, da ich nicht per PC updaten kann und wie du schon schreibst, ists ja noch nicht aufm Satelliten.
     
  10. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Genau dieses wurde mir auch duch den Mascom Service bestätigt.
    Das Ruckeln liegt nicht am Alphacrypt, sondern angeblich an einer Umstellung eines Decoders im Premiere Sendezentrum. (APS)
     

Diese Seite empfehlen