1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bibineustadt, 27. September 2008.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    Seit einigen Tagen bin ich im Besitz eines Premiere HD Mietreceivers namens PACE DS810. Nun habe ich Probleme mit der Senderliste. Die Senderliste besteht aus den TV Sendern und den Favoriten. Während es bei den Favoriten null Probleme gibt ( lassen sich problemlos hin und her -schieben, Löschen und neue Sender aus der TV Liste holen ) habe ich ein Riesenproblem mit der Liste der TV Sender. Zwischen den Kanälen 100 und 1.034 lässt sich kein Programm verschieben und auch keins löschen. Die Technik von Premiere meint, das würde wohl gehen aber er weiß es selbst auch nicht so genau. Ich sollte doch mal die Firma PACE anrufen - dort werde mir geholfen. Hat irgendwer einen Plan wie das funktionieren könnte ???
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

    Bei der Hauptliste lässt sich nichts verschieben,das ist bei mehreren P.-Kisten so,damit P.neue Programme aufschalten kann und dann schreibt das neue Programm ist auf Programmplatz 130 z.B..
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten


    Ich kenne das ja auch so, von verschiedenen Digiboxen. Aber das betrifft doch nur die Kanäle 100 - 200 oder ? Zumindest muss man doch verschiedene Kanäle löschen oder sperren können ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

    Das trift aber nur bei den Plätzen 100 bis 199 zu.
    Darüberhinaus müsste es problemlos möglich sein.
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten


    Bei der Kiste geht das nicht. Aber da soll es ein verstecktes Menue für Händler geben. Mehr konnte mir der Premiere - Heinz auch nicht sagen. Ich könnte echt ko.tzen. :mad: :mad: :mad:


    Unter Sendeliste bearbeiten hast du folgende Auswahlmöglichkeiten:


    TV / RADIO ändern - bei Bestätigung wechsel TV / RADIO

    EXIT - ABBRECHEN

    TASTE ROT - SPEICHERN

    TASTE GRÜN - KANAL aus der TV Liste wechselt z.d. Favoriten

    TASTE BLAU - Wechsel zur Favoritenliste
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  6. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

    Ich hab auch den Pace allerdings den XE (der ist nicht zertifiziert). Bei dem ist es so, dass du in der Hauptliste sortieren kannst, allerdings nur entweder nach SD/HD, oder nach Frequenz oder nach Name. Das kommt wohl daher, dass er bei einem neuen Suchlauf alle neuen Sender einsortiert und nicht irgendwo hinten dranhängt. Bei mir z.B. alphabetisch, weil ich es so eingestellt hab. Find ich eigentlich ganz praktisch. Ansonsten hab ich mir halt Favoritenlisten erstellt, die kann man ja wunderbar nach persönlichem Bedarf sortieren.

    Möglich wär bei Dir auch, dass Du ne alte Firmware draufhast, bei der es nicht alle Funktionen gibt. War bei meinem Pace so. Da gab es noch nicht mal die Möglichkeit in den Favoritenlisten was zu löschen. Nach dem Update war alles da. Guck doch mal im Menü, da muss es "Software aktualisieren" geben. Ein Update (sofern es noch on air ist), kann ja nie schaden.
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

    Keine neue Softwareversion verfügbar. Die aktuelle wäre also damit: 1.0.54 ! Was ist das nur für ein Sche.iss Laden ? Am liebsten würde ich die Kiste in die Tonne treten. :wüt: :wüt: :wüt:
     
  8. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

    Warum willste denn die allgemeine Senderliste ändern? Die braucht man doch eh nur um die Favoritenliste zu bestücken.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

    Warum willste mit einem Auto fahren, verbraucht doch nur Sprit.

    Beim Humax kann man die Kanäle einzeln löschen über die Info Taste muss man allerdings dann den Geräte PIN eingeben.
    Vielleicht geht das bei der Kiste so ähnlich.
     
  10. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

    Hab jetzt noch mal ins Menü geschaut. Bei meinem XE kann man Kanäle einzeln löschen. Gibts einen eigenen Menü-Eintrag dafür. Pin muss ich dafür nicht eingeben. Ist denn der XE dann anders als der KP?
     

Diese Seite empfehlen