1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE DS432NS kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cawsey, 20. August 2008.

  1. Cawsey

    Cawsey Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Technisches Equipment:
    Dreambox800
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ein Freund hat gestern sein Sky Italia Abo bekommen. Die Installation ist ja in fünf Minuten erledigt. Also alle Kabel angeschlossen und Receiver eingeschaltet. Es folgt eine blaue Fehlermeldung auf italienisch, man sollte den Receiver vom Netzstecker nehmen. Ok erledigt aber immer das selbe Problem, wenn man den Receiver einschaltet. Richtig angeschlossen ist alles. Kann es sein das der Receiver kaputt ist? Liegt es an seiner Schüssel?
    Er hat glaube ich eine 80cm Schüssel. Damit empfängt er ASTRA 19.2 und HOTBIRD 13.0

    Danke
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: PACE DS432NS kein Empfang

    Nun, was genau besagt denn die ominöse Fehlermeldung ? Sie erscheint ja vermutlich nicht ohne Grund...
     
  3. Cawsey

    Cawsey Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Technisches Equipment:
    Dreambox800
    AW: PACE DS432NS kein Empfang

    Receiver vom Netzstecker nehmen... Das ist die Fehlermeldung
    Kann ja nur der Receiver kaputt sein oder?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: PACE DS432NS kein Empfang

    Nun, es ergibt ja keinen Grund, warum ein Receiver lediglich melden sollte, man solle ihn mal eben vom Netz nehmen. Vermutlich vermeldet er ebenfalls einen Kurzschluß in der LNB-Spannungsversorgung als Begründung für diese Empfehlung ? Dann ergäbe es nämlich Sinn. Schau Dir also mal prophylaktisch die F-Stecker an LNB und Receivereingang an.
     
  5. Cawsey

    Cawsey Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Technisches Equipment:
    Dreambox800
    AW: PACE DS432NS kein Empfang

    So er konnte das Problem lösen. Bei seinen Nachbar funktioniert alles wunderbar. Jetzt zum neuen Problem:
    Der Nachbar hat nur HOTBIRD 13.0! Muss jetzt mein Freund ASTRA 19.2 entfernen? Das würde ihm gar nicht passen:rolleyes:
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: PACE DS432NS kein Empfang

    wenn bei seinem nachbarn alles funktioniert, dann besteht bei ihm das problem weiterhin! was er machen soll wurde ja bereits von Schüsselmann gesagt.
     
  7. Cawsey

    Cawsey Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Technisches Equipment:
    Dreambox800
    AW: PACE DS432NS kein Empfang

    Ich vermute das liegt an den LNBs. Ich habe den Receiver auch bei mir zuhause angeschlossen und bekomme dieselbe Fehlermeldung! (Astra 19.2 und Hotbird 13.0). Bei allen anderen die nur Hotbird 13.0 haben funktioniert alles super. So muss man nun den LNB mit Astra 19.2 entfernen?
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: PACE DS432NS kein Empfang

    warum?
     
  9. Cawsey

    Cawsey Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Technisches Equipment:
    Dreambox800
    AW: PACE DS432NS kein Empfang

    Weil sonst der blöde Receiver eine Fehlermeldung ausspuckt.
    Wahrscheinlich sind die Geräte nur für Hotbird gedacht:confused:
     
  10. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Seelitz
    AW: PACE DS432NS kein Empfang

    Wieso stellst du hier Fragen, wenn du hartnäckig alle Antworten ignorierst ?
    Zum 3. mal: Du selbst, bzw dein Freund hat Murks gebaut und irgendwo einen Kurzschluß in der Leitung!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008

Diese Seite empfehlen