1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE DS 810 behalten ??!!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von SatKind, 9. Dezember 2006.

  1. SatKind

    SatKind Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Habe jetzt von Brumiere den PACE DS810 bekommen, laut Call-Center gibt es nur noch diesen Typ.

    Nachdem hier (fast) jeder negativ über das Gerät berichtet meine Frage:

    Behalten oder Nicht ?

    Hier geht es mir wirklich um technische Aspekte. Von der Verarbeitung macht das Teil einen wirklich guten Eindruck. Interessant wären die verbauten Chips (Zukunft ?!) und die zukunftsfähigkeit. Sollte sich Premiere auf diesen Typ einschiesen wäre es eventuell der HD Nachfolger der d-box 2... Kinderkrankheiten in der Software muß man einer neuen Gerätegeneration nunmal zugestehen, ich erinnere mich da nur an Beta......und mit Linux ist das Gerät bis heute unschlagbar.

    Ich bitte um Eure sachliche Meinung....
     
  2. pfanni

    pfanni Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Stuttgart
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    Meiner Meinung nach hast der PACE das bessere Bild bei HDTV im Vergleich zu Philips/Humax. Mit der aktuellen Firmware haben sich (wie auch bei den anderen Herstellern) neue Fehler eingeschlichen.
    Der PACE lässt sich manchmal nicht mehr mit der Fernbedienung oder dem Power on/off Schalter am Gerät aus´schalten. Ansonsten kann ich dem PACE nur gute Dienste bescheinigen. Allerdings nutze ich ihn auch nur zum HD schauen.
    Ich hatte auch kurze Zeit den HUMAX im Haus. Das Bils ist um Welten (meine pers. Meinung) schlechter, weil zu dunkel und farblos. Die Bedienung widerum ist gut.

    Es wird schon seinen Grund haben warum Premiere nur noch den Pace (wenn das auch wahr ist was dir da mitgeteilt wurde) anbietet.
    Ich denke er ist von allen HD-Receiver das kleinste Übel.
     
  3. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    hi,

    kann dir den pace auch nur wärmstens ans herz legen. er hat ein wesentlich besseres bild an der humax, und für hd ist er wohl momentan das beste gerät auf dem markt.;)

    ich hatte mal den humax und habe das teil wieder verkauft, nie wieder humax!!! da kann ich premiere verstehen....ich sagen nur "fehler 24 - ihre karte ist nicht freigeschaltet":D:D - jaja und in der dbox2 läuft sie ohne probleme.....

    ende nov. sollte ja auch mal wieder ein sw-update seitens pace kommen, hm wird wohl doch dez. werden:D
     
  4. bodyslider

    bodyslider Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Radolfzell
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    Kann dir auch den Pace empfehlen, allerdings nur für HD.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    Ja das Pace Gerät ist an sich nicht schlecht. Größtes Minus ist halt, das man ihn nur noch per Steckerziehen ausschalten kann. Dazu kommt noch der meiner Meinung nach extrem schlechte EPG. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, außer halt das er Premiere Jugendschutz verseucht ist, aber damit muss man ja leider in diesem Land leben.
     
  6. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    @satman702

    das epg ist beim humax genauso schlecht, da nehmen sich die beiden nichts:D
     
  7. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    103
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    Na dann stecke mal einen CAM-Modul in den CI-Schacht. Und schau an: Die Frontklappe geht nicht zu schließen. Peinliche Fehlkonstruktion.
    Mein Rat: Wer den HD-Receiver als alleiniges Gerät benutzen will, sollte den Humax nehmen. Grund: weitaus bessere Bedienung (z.B. Favoriten).
     
  8. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Da wo man RADEBERGER trinkt
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    Nur wegen der besseren Bedienung des Humax wuerde ich nie auf das wirklich bessere HD- und SD- Bild des Pace verzichten!
     
  9. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    bis auf den angesprochenen fehler, dass er manchmal beim zappen einfriert ist er ganz gut.
     
  10. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.103
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    Der Pace ist doch genauso wie der Kathrein oder ???
    Kann man beim Kathrein dann wenigstens den CI-Schacht zumachen ???
     

Diese Seite empfehlen