1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace Digital Receiver! keine Signalstärke mehr!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hgf_andy, 21. August 2007.

  1. hgf_andy

    hgf_andy Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo alle zusammen......ich hab ein Problem wo ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Habe einen Pace Digital Receiver und habe mir eine Smartcard von Kabel Deutschland geholt damit ich die normalen Tv Sender Digital sehen kann.
    Das lief auch alles super so zwei Monate und nu kommt das Problem!

    Problem ist: ich habe nur noch 20% Signalstärke von 100%
    und die Qualität ist auch nur noch bei 60%

    habe alle Kabel überprüft und alles was man so machen kann.

    habt Ihr irgendeine ahnung was es sein kann oder was ich machen kann damit das wieder läuft???????
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Pace Digital Receiver! keine Signalstärke mehr!!!

    Als erstes wohl mal den Receiver an einem anderen Kabelanschluss überprüfen.
     
  3. hgf_andy

    hgf_andy Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Pace Digital Receiver! keine Signalstärke mehr!!!

    hab das ding gestern mal beim kumpel angeschlossen (mein Nachbar) und bei dem haut das auch nicht so wirklich hin, kann ich davon ausgehen das der Receiver kaputt ist???

    oder würde vielleicht ein Antennenverstärker helfen?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Pace Digital Receiver! keine Signalstärke mehr!!!

    Funktioniert denn an diesem Anschluss ein anderer Receiver? Oder ist das die gleiche Hausanlage?

    Eine sichere Aussage ist nur möglich, wenn an dem anderen Anschluss nachweislich ein anderer Receiver ordentlich funktioniert und am eigenen Anschluss ein anderer Receiver funktioniert.

    Wie soll ein Antennenverstärker einen Receiver reparieren?
    Wenn das Problem bei der Signalzuführung liegt, nutzt dir ein Verstärker auch nichts, da er ja nur ein vermanschtes Signal auf einen höheren Pegel anhebt und dazu noch sein eigenes Rauschen gibt. Da hilft dann nur, den Fehler in der Hausanlage zu finden und zu beheben.

    Für Verstärker gilt, dass sie grundsätzlich nur dort eingesetzt werden, wo es das Konzept der Anlage auch vorsieht.
     
  5. hgf_andy

    hgf_andy Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Pace Digital Receiver! keine Signalstärke mehr!!!

    ich werd die Tage mal einen neuen Reciever kaufen und probieren ob es damit geht, sollte es denn gehn kann ich davon ausgehn das der Pace hin ist.

    Ich werd die Tage nochmal Bericht erstatten.
     

Diese Seite empfehlen