1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace DC221 KKD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Borsti1, 25. März 2006.

1. Borsti1

Borsti1 Neuling

Anzeige
    :eek: Habe die kabelbox DC 221 KKD von Pace und ärgere mich über dieverse abstürtze un das schlechte EPG.Habe bei Pace angerufen und die meinten das ich mich an meinen Kabelprovidor wenden sollte da es wahrscheinlich an der unterschiedlichen einspeisung der Sender liegt(Siegnalstärke),darum auch das schlechte EPG.Mein Anbieter ist Tele Columbus Sachsen-Anhalt.Wer kann mir da weiterhelfen oder hat ähnliche erfahrungen.

2. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

AW: Pace DC221 KKD

Helfen kann da keiner, hier im Forum wurde schon X-Mal über Pace gesprochen. Sie ist schlicht nicht zu gebrauchen. Softwareprobleme.

3. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba

Kann ich nicht bestätigen. Meine funktioniert bei Kabel BW einwandfrei. Da hat Pace aber in der Tat Recht, denn die TC speist Signale oft unbrauchbar ein (in Netzen mit eigener KKS). So weiß ich von omega51, dass dessen Technisat (!) ebenfalls diverse Abstürze und Probleme bei TC macht.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja. ich kann eike nur zustimmen. bin froh den schrott los gewesen zu sein.

5. websurfer83

Also wenn du zu mir kommen würdest, würdest du sehen, dass die Box hier in Stuttgart zumindest wunderbar funktioniert. Für andere Netze lege ich meine Hand natürlich auch nicht ins Feuer ;) .

Ich hatte anfangs ja auch Probleme mit dem Gerät. Pace wusste nicht weiter. Dann habe ich mich an meinen persönlichen Ansprechpartner bei der Technik von Kabel BW in der KKS Stuttgart-Wangen gewandt und einige Tage später waren die Probleme wie vom Erdboden verschwunden. Das beweist für mich nur, dass die Fehler in den meisten Fällen wirklich reine Einspeisefehler sind und dass Pace nichts dafür kann. Lediglich der EPG ist etwas langsam, aber ich kenne viele andere Boxen, bei denen der EPG sogar noch schlechter ist. :winken:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja.

Lange umschaltzeiten, schlechte navigation, keine vernünftige favoritenliste und und und.

ich glaube nicht das das netz spezifisch ist ;).

7. websurfer83

Ist es wohl. Bei Kabel BW ist die NIT von Kabel Deutschland nicht eingespeist. Folglich hat das Gerät gute Navigartion und eine vernünftige Favoritenliste. Bei mir sind die Sender nämlich nicht nach dem Kabel Deutschland-Konzept sortiert und dadurch verhält sich das Gerät einwandfrei.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Aber nur wegen einem Softwarebug funktoniert das so wie Du es machst.

Bei keinem vernünftigen DVB Receiver kann man sonst die NIT Suchlauf abschalten.
    Das man die Sender nicht sortieren kann ist ja so gewollt und das ist nun mal ein nichthinzunehmender Mangel wesgwegen der Receiver in allen Tests als schlechtester DVB-C Receiver gewertet wurde.
    Wenn man die Receiver nichtmal für 30€ los wird, können sie wohl nichts taugen.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen