1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace DC221 KKD wirklich so schlecht??

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Baalou, 27. April 2006.

1. Baalou

Baalou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hey,

habe mich grade hier im forum angemeldet. gefällt mir sehr gut hier. :LOL: :LOL: :)

habe mir gestern von aldi dieses kabel receiver premiere paket gekauft.

nun habe ich gesehen das dort dieser Pace DC221 KKD enthalten ist.

ist das gerät wirklich so schlecht? wollte eigentlich einen einigermaßen guten receiver haben um die frei empfangbaren sender zu gucken. fand die installation sehr umständlich, das bild aber fand ich gar nicht mal so schlecht.

aber wieso bekomme ich kein update? obwohl die box anzeigt ich kann sie runterladen passiert nichts, sie hängt sich auf. aber man kann noch schalten.

könnte die box ja theoretisch noch umtauschen und eine andere box kaufen aber welche? fand ja ganz gut das dort die wm spiele von premiere dabei sind.

habe auch noch eine dbox 2 im anderen zimmer ist diese besser wie der pace receiver? sollte ich mir vielleicht lieber noch eine zweite dbox 2 kaufen?

bin jetzt schwer am überlegen bitte um hilfe!!:winken: :winken:

2. zapper

zapper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace DC 221 KKD wirklich so schlecht??

Hallo und willkommen,
    da hat jeder andere Ansprüche. Wenn er dir gefällt, behalt ihn. Dem einen fehlt das Display dem anderen zappt er nicht schnell genug usw. Ist aber schon klar, dass in solchen Komplettpaketen nicht die besten Receiver beigepackt werden.
    Wie lange kann denn der Update Vorgang laut Bedienungsanleitung dauern? Bestimmt mehrere Minuten?
    Ich nehme mal an, du hast auf deiner jetzigen dbox 2 noch die Original Firmware drauf? Denn bei Linux würde sich die Frage gar nicht stellen :D
    Bei meiner DBox 2 stören mich nur zwei Sachen, der hohe Stromverbrauch im Standby bzw. das lange Booten wenn sie ganz aus ist.
    gruss
    zapper

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei welchem Receiver hast Du wenigstens einen dieser Nachteile denn nicht?
    Denn es ist nun mal so das beim booten das OS aus dem Flash in den RAM geschrieben werden muß, wenn man aus dem Flash die Box betreiben würde wäre sie nicht bedienbar, da viel zu langam.
    Ein Betriebsystem das kleiner ist würde zwar schneller booten aber hätte dann weniger Funktionen.
    und 35sek Bootzeit liegen finde ich noch irgendwo im Rahmen. (besser als den Receiver eingeschaltet zu lassen wie das bei vielen heute üblichen Receivern der Fall ist:rolleyes: )

Gruß Gorcon

4. Baalou

Baalou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace DC221 KKD wirklich so schlecht??

ja laut anleitung kann dies mehrere minuten dauern, hmmm hatte ihn die ganze nacht angelassen aber nichts passiert. werde es nochmal weiterhin versuchen. vielleicht klappt es ja.:) :) :)

meine d-box 2 ist noch mit der original software drauf. wenn ich mir jetzt noch so eine kaufen würde dann lieber mit linux? welche hast du da? und auf welche version sollte ich achten? man kann ja noch einige gute ersteigern.

ciao

5. zapper

zapper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gorcon, ich will mich auch nicht wirklich beschweren :)
    Bei den Möglichkeiten der DBox 2 nehme ich diese Nachteile gerne in Kauf.
    Vielleicht gibt es gar keine aktuellere Version? Wäre interessant zu erfahren, welche Version jetzt drauf ist und welche quasi zum Update angeboten wird.
    ich habe eine Nokia Box aber es gibt auch welche, die schwören auf ihre Sagem. Philips gibts imho nicht als Kabelversion. Bei mir ist ein Sportster Image drauf.
    gruss
    zapper

6. Baalou

Baalou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@hey zapper

ich habe mal eben nachgeschaut, also jetzt hat er die version 1.0.35 und als update ist verfügbar version 1.2.1. dann steht möchten sie das update starten?

wenn ich okay drücke erscheint dann warten sie einen kleinen moment und das wars. so bleibt das bild dann. aber die box hängt sich nicht auf kann dann einfach auf tv drücken und das bild ist wieder da.

das sportstar image scheint ja ganz ineterssant zu sein, welche vortele hat man damit? :confused: :confused: :confused: wie bekommt man dies auf die d box2?

:) :) :)

7. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ Baalou:
    Ich würde dir vom 1.2.1 abraten, das hat ein paar Bugs. Und die tauchen komischerweise vermehrt bei KDG-Kunden auf. Bei mir läuft er einigermaßen sauber, aber die 1.0.35 ist trotzdem die bessere Software.

Warte mal, bis eine ganz neue Software kommt und update dann eventuell.

gruß
    websurfer83. ;)

8. Baalou

Baalou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@websurfer83

ja ich lasse sie auch erstmal so, finde es läuft eigentlich alles sehr gut. update geht ja eh nicht. :D :D :D wie ist es bei dir? wie findest die box?

ich habe ja willy.tel kabelanschluß und kann auch nicht klagen, habe keine abstürze etc.

9. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich persönlich bin mit meiner Pace-Box sehr zufrieden. Ich habe sie nun schon länger als 1 Jahr und bis jetzt ist sie mir erst zwei oder drei Mal abgestürzt. Ich kann eigentlich nicht klagen, bei mir läuft alles stabil.

Viele Grüße
    websurfer83. :)

10. zapper

zapper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das mit der buggy Version war ein guter Tipp vom websurfer83 :)
    downgrade ist schlecht übern Tuner :D

wegen dem Linux auf der Dbox, da gibt es sicher noch tausend andere Links im Inet aber hier mal zwei zum Einstieg:
    http://www.dbox2-tuning.net/dlc/index.php?name=News&file=article&sid=4
    http://wiki.tuxbox.org/Grundlagen
    lass dich von den technischen Details nicht abschrecken falls du es nicht selbst machen möchtest. Bei zweiten Link sind auch paar Anbieter die dir die Box umbauen.
    gruss
    zapper