1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace DC220KKD auf Scarteingang schalten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DenSch, 28. Juli 2008.

  1. DenSch

    DenSch Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    115
    Anzeige
    Moin.

    Hab hier son ding stehn, aber ien Problem. Wenn ich mein DVD-Player an den Scarteingang scnhließe und einschalte, schaltet das Ding automatisch auf das Bild um.

    WEnn ich die PS3 dort snschließe, passiert gar nix und das normale Fernsehbild bleibt bestehen.
    Kann mir einer von euch sagen, wie ich dem Receiver sage, das er auf Scarteingang umschalten soll ?

    Vielen Dank....
     
  2. Jo2101

    Jo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Pace DC220KKD auf Scarteingang schalten

    Nur nochmal zu Verständnis.

    Du hast den Receiver per TV-Scart am Fernseher und schließt über VCR-Scart den Player an und er bringt das Signal?

    Wenn du aber die PS3 anschließt bringt er nichts?

    Hab ich das so richtig verstanden?
     
  3. DenSch

    DenSch Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    115
    AW: Pace DC220KKD auf Scarteingang schalten

    richtig.

    Beim DVD Player schaltet er automatisch auf Scart Signal um. bei der PS3 passiert nix. Uaf "0" schalten geht auch nicht.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Pace DC220KKD auf Scarteingang schalten

    Hängt wohl damit zusammen, dass über das normale AV-Kabel kein Schaltsignal übertragen wird. Mit dem RGB-Scart-Kabel für die PS3 sollte der Receiver korrekt umschalten.

    Ob das auch manuell geht, keine Ahnung. Bei meinem (kein Pace) geht das jedenfalls nur über die Schaltspannung an Pin 8 des Scartkabels..Manuell geht da nichts umzuschalten. Wird anscheinen jetzt gern weggespart.
     
  5. Jo2101

    Jo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Pace DC220KKD auf Scarteingang schalten

    Ja, sehe ich auchso.

    Und wegen manuell: Ich glaub der hat da keine Möglichkeit solange er kein Steuersignal bekommt.
     

Diese Seite empfehlen