1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace-Box update?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wolf63, 1. März 2005.

  1. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Anzeige
    Die Box hat bei mir heute die beiden neuen Kanäle XXP und Discovery Geschichte gefunden. Danach geschah folgendes:
    - Die Senderliste ist nicht mehr nach Sparten aufgeteilt, sondern listet erst alle meine Favoriten und anschließend die sonstigen Programme.
    Das bringt den Vorteil, daß man jetzt mit dem +/+ Tasten durch die favoriten zappen kann.
    - Das EPG verlangt eine Kategorisierung nach Uhrzeit und Art, ich kann aber auch die Favoriten wie bisher anzeigen lassen.
    Allerdings ist es völlig durcheinander, d.h., für jeden Kanal werden die Sendungen anderer Sender angezeigt.
    Durch drücken der Infotaste wird die laufende und folgende Sendung meistens richtig angezeigt, in einigen Fällen handelt es sich aber auch hier um Sendungen anderer Programme.
    Ich habe KD angerufen und mir wurde gesagt, daß es seit gestern ein neues Update gibt. Bei mir wird aber immer noch das letzte update von Dezember angezeigt. KD meinte, ich solle morgen noch abwarten, das Update stehe noch nicht bei allen Empfängern zur Verfügung.
    Ich hoffe, dadurch wird das EPG wieder halbwegs brauchbar. Hat jemand auch diese oder andere Erfahrungen?
    Durch das Update nicht behoben soll sein, daß man immer noch zu Beginn einer programmierten Sendung mit Jugendschutz anwesend sein muss, um den PIN-Code einzugeben. KD sagte mir, es sei rechtlich nicht möglich, diesen PIN-Code schon bei einer Vormerkung einzugeben. Erzählen die was vom Pferd oder ist das tatsächlich so? Den Sinn der Sperre an sich verstehe ich , aber nicht den Sinn davon, daß man den Code nicht schon eingeben kann, wenn man etwas programmiert.
     
  2. buebchen66

    buebchen66 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Pace-Box update?

    Dieses Problem hatte ich vor einer Woche auch. KD sagte mir es sei ein Fehler in der Kabelanlage und wollten mir einen Techniker vorbeischicken, aber nach diesen Anruf machte ich nochmal einen Sendersuchlauf und es war alles wieder i.O.Es war alles wieder in Kategorien eingeteilt und die neuen Ender waren auch da aber nur mit Namen.
    Von einem Softwareupdate habe ich noch nichts KD sagt viel um Leute zu verdrösten!!!
     
  3. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: Pace-Box update?

    ich habe ein probelm mit meiner pace box...wenn ich sie einschalten will bleibt die standby anzeige auf orange und reagiert nicht...macht die box zurzeit ein update oder wieso startet sie nicht?
     
  4. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Pace-Box update?

    hatte ich heute auch. ich hab den Stromstecker gezogen und dann wieder reingesteckt, dann gings. Software-Fehler denke ich!
     
  5. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: Pace-Box update?

    so problem hat sich erledigt...bloß findet die box kein neues update was eigebtlich für heute angekündigt war
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2005
  6. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Pace-Box update?

    bei mir auch nicht
    vielleicht in den nächsten Tagen
     
  7. mattko

    mattko Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Pace-Box update?

    Ich empfange KDG Home in Thüringen und habe das gleiche Problem. Gibt es schon etwas Neues zu der Problematik?
     
  8. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: Pace-Box update?

    einfach wie schon beschrieben stecker rausziehen und box wieder anmachen..hat bei mir auch geholfen
     
  9. the_freshmaker

    the_freshmaker Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Pace-Box update?

    Hatte das Problem heute auch, das die ganze Zeit die Orangene LED für Stand By geleuchtet hat und die Box nicht mehr anging. Aber ich konnte den Stromstecker so viel und so lange rausziehen wie ich wollte, da ging gar nix, also rif ich die Technik Hotline an, der sagte mir, dieses Problem wäre heute bei allen aufgetreten die einen Kabel Box von Pace bei KDG haben. Ich müsste nur alle Stecker an der Kabelöbox für 5 min. herausnehmen und schon würde es wieder funktionieren. Und dann gings auch
     
  10. the_freshmaker

    the_freshmaker Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Pace-Box update?

    also kommt heute im Laufe endlich mal wieder ein Update?
    Endlich wird dann das Navigieren leichter... Ich fande es blöd das beim zappen immer die Sender so geordnet waren wie sie HDG zugeordnet hat und man das nicht selber bestimmen konnte.
    Aber wann sollen eigentlich diese "Dienste" Funktionieren?
    Wenn man auf die "Dienste" Taste drückt steht nur da das demnächst ein HTML Portal kommt und man weitere Updates abwarten soll.
    Wisst ihr mehr über dieses Portal?:eek:
     

Diese Seite empfehlen