1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace-Box speichert Sender nicht.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Schanderl, 18. September 2004.

1. Schanderl

Schanderl Neuling

Anzeige
    Ich hab eben mal bei meiner Pace-Box (Kabel Deutschland Digital) den Kanalsuchlauf durchlaufen lassen.

Die Box findet 120 TV- und 90 Radio-Kanäle.

Wenn ich nach dem Suchlauf die Sender jedoch abspeichern will, sagt mir die Box anschließend KEIN SENDER.

Hab die Box zwischenzeitlich mal zurückgesetzt, aber das Problem taucht immer wieder auf, es wird nix gespeicher.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und kann da weiterhelfen.

2. Newalex

Newalex Neuling

AW: Pace-Box speichert Sender nicht.

Eigentlich hatte ich geplant, Digital-TV über Sat zu empfangen. Geht aber zur Zeit nicht. Als Zwischenlösung bin ich seit Mitte Juli beim Kabel der KDG mit der (über KDG preisgünstigen) Pace-Box gelandet.

Nach knapp einem Monat begann sie dann zu spinnen. Immer wieder Aussetzer. Zum Schluß bei einigen Sendern im 2-Sekunden-Takt. Der für uns zuständige Servicetechniker hatte zur gleichen Zeit sein Referenzgerät bekommen und den selben Fehler. Aber nur auf der Pace-Box. Alle anderen Marken liefen anstandslos. An der zentralen Verteilung lag es nicht. Das Signal war in Ordnung. Er bekam ein neues Gerät und das funktionierte. Meins wurde über den Servicepartner von KDG ausgetauscht.

Mit dem zweiten Gerät hatte ich nun das gleiche Fehlerbild wie von dir beschrieben. Bei jedem Einlesen gab es etwas anderes. Ich habe dann beim KDG-Service recht heftig meinen Frust abgelassen. Hinter vorgehaltener Hand erfuhr ich, daß es erhebliche Probleme mit den Pace-Boxen gibt.

Per Expreß erhielt ich dann im Austausch ein neues Gerät(das dritte!). Dieses funktioniert nun schon die zweite Woche anstandslos. Ich hoffe, daß das kein Zufall ist und so bleibt.

Ich empfehle dir, das Gerät gegen eine neues (!) austauschen zu lassen (wenn es von KDG ist). Sollte es aber von MediaMarkt und Co kommen, gib es zurück und investiere ein paar Euro mehr für ein technisch ausgereifteres Gerät.

Gruß
    Newalex

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2004
  3. P800

P800 Platin Member

Kabelbetreiber, die eine mehr oder weniger Zwangsbox einführen, können nicht genug auf die Nase fallen.

4. kabeljau

kabeljau Senior Member

ganz einfach:
    - Box starten
    - Menü aufrufen
    - Punkt 5 -> Weitere Einstellungen
    - erste Option "Zurücksetzen" und mit "JA" bestätigen

Danach setzt sich die Box in den Auslieferungszustand zurück und man "richtet" die Box neu ein.
    Beide Fehler sind danach beseitigt. Da hängt sich eben einfach die Box auf.
    Falls die Box wieder keine Sender speichert (finden tut er die ja) dann auch den Strom mal wegnehmen und die Prozedur durchführen.

Gruß kabeljau

@P800
    wer wird denn gezwungen die Box zu kaufen/nehmen??? so ein Käse :eek:

Diese Seite empfehlen