1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace 810 XE "ungültiges CI-Modul"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von brain777, 13. September 2007.

1. brain777

brain777 Senior Member

Anzeige
    Moin,

ich habe den Pace 810 XE (also den ohne Premiere-Leser) und nutze ein EasyTV-Modul mit der Premierekarte. Pace und Modul sind auf dem aktuellen FW-Stand. Es funktioniert auch alles soweit. Nur bringt er mir bei den Sendern, die dieses HDCP nutzen (glaube ich jedenfalls, da nicht bei allen, aber bspw. bei Prem.HD und Prem.1, aber nicht bei Discovery HD), die Ausschrift "ungültiges CI-Modul für dieses Programm". Das Programm wird aber entschlüsselt und läuft im Hintergrund. Es ist nur nicht wirklich ein entspanntes Gucken mit diesem "Banner" quer über dem Bildschirm. In meinem Technisat Digicorder S2 funktioniert dieses Modul mit der Karte aber einwandfrei. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
    Andreas.

2. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

AW: Pace 810 XE "ungültiges CI-Modul"

Hatte das gleiche Problem, bei mir führte dieser Schritt zur Lösung!

Unter Einstellung: "Erzwinge lesen originale PMT" auf "Auto"

3. brain777

brain777 Senior Member

Moin,

ich habe den Pace nun schon wieder verkauft, nachdem ich im INet verschiedene Aussagen gefunden hatte, die einen fehlerfreien Betrieb ausschlossen. Du hast also den 810 XE (ohne Premiere-Kartenleser) mit einem Alphacrypt- bzw. EasyTV-Modul (oder welches nutzt Du?) im Einsatz und Premiere läuft ohne Probleme, auch HD? Ich hatte den von Dir angegebenen Parameter auf "Aus" stehen, "Auto" habe ich leider nicht versucht. Kannst Du mir Deine Konfiguration nochmal bestätigen, denn dann würde ich es nochmal versuchen. Für den Preis wäre der Pace nämlich eine gute Übergangslösung bis zum Digicorder HD-S2 oder Humax iCord.

Danke und Gruß,
    Andreas.

4. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Ja, kann ich bestätigen.

Der Pace DS810XE (KEIN Premiere-Receiver) und das Easy.TV Modul laufen bei mir nach der Einstellung ("Erzwinge lesen originale PMT" auf "Auto") einwandfrei, auch die beiden Premiere HD Sender!

5. brain777

brain777 Senior Member

Ich danke Dir, dann versuche ich es nochmal.
    Gruß,
    Andreas.

6. Sascha057

Sascha057 Junior Member

Musste löschen

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008

Diese Seite empfehlen