1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace 460 KPR - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von teludo, 13. Dezember 2005.

  1. teludo

    teludo Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Anzeige
    Hallo, habe vor, mir den Pace 460 KPR Festplattenreceiver (geeignet für Premiere) zuzulegen.
    Bei den Humaxen gefällt mir das EPG nicht, und man hört immer wieder von Abstürzen; der Topfield ist mir zu teuer; bleibt der Pace.
    Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil?

    Gruß, Teludo. :winken:
     
  2. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Pace 460 KPR - Erfahrungen?

    Jo, ich. Aber leider keine guten.
    Hier meine Mängelliste, die ich auch an den Pace-Support geschickt habe :

    - Favoritenliste wird bei einem Sendersuchlauf oder bei einer Frequenzsuche geleert.
    - Fernbedienung reagiert manchmal überhaupt nicht, man muss dann eine andere Funktion ausführen, dann geht es wieder (auch mit neuen Batterien).
    - EPG verweist auf die Allgemeine TV-Liste , nicht auf die Favoritenliste.

    - Sehr mühseliges Sendersortieren und das mit einer nicht so funktionierenden Fernbedienung.
    - Bei Jugendschutz-Pinabfrage erst OK und dann Pin eingeben. (Wo ist der Sinn ?)
    - Wenn man ein Programm aus der Favoritenliste löscht, ändert sich die Nummerierung nicht (0-2-3-4-6 usw. anstelle von 1-2-3-4-5 usw.)
    - Der Adapter des Antennensteckers nimmt über 10% Signalstärke und Signalqualität.
    Und noch einige andere Sachen, die extrem nerven.

    Einige Fehler findet man auch bei den Premiere-Feldtestern mit ihren Pace-Geräten.
    Ich habe die Kiste heute nach einer Woche total entnervt zurückgegeben, der Verkäufer hat auch einige Punkte bestätigt.

    Fazit : Finger weg, die müssen erst einmal eine Lauffähige Software entwickeln.

    Vielleicht haben andere User ja bessere Erfahrungen mit dem Pace gemacht und mein Gerät war ein "Montagsgerät". Ich kaufe aber auf keinen Fall wieder einen Pace.

    Gruss
    Uwe
     
  3. Satitalia

    Satitalia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    DREAMBOX 7000 S
    Philips DBOX2
    TechniBox CAM1plus
    Echostar 3000 ap
    UNIDEN SQ550LT
    AW: Pace 460 KPR - Erfahrungen?

    Habe hier einen PACE TDS460 der läuft ohne besser als der Humax PDR von meinem Bruder. Leider hat der PACE keinen CI Slot.
     
  4. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    AW: Pace 460 KPR - Erfahrungen?

    Besitze auch seit ca. 1 Monat einen 460 und bin im großen und ganzen zufrieden. Die Umschaltzeit beim zappen (auch von PayTv zu freie Sender) ist wirklich schnell und an die eigenwillige Senderliste und EPG hab ich mich auch gewöhnt. Was mich aber wirklich stört ist, das die Uhr manchmal an einem Tag um bis zu einer halben Stunde zurückgeht. Hoffe das es besser wird!
     
  5. Satitalia

    Satitalia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    DREAMBOX 7000 S
    Philips DBOX2
    TechniBox CAM1plus
    Echostar 3000 ap
    UNIDEN SQ550LT
    AW: Pace 460 KPR - Erfahrungen?

    Also bei mir geht die Uhr einwandfrei.
     
  6. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    AW: Pace 460 KPR - Erfahrungen?

    Wenn ich den Receiver zB. mittels EPG programiere, schalt ich ihn entweder auf Prem Austria oder ZDF und dann auf Standby. Da passen dann die Aufnahmen, aber falls ich ihn zB auf pro7 eingeschaltet lasse, kann ich damit rechnen das die Uhr dann falsch geht und die Aufnahmen sind fürn A....
     
  7. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    AW: Pace 460 KPR - Erfahrungen?

    Habe jetzt doch keine Probleme mit der Uhrzeit seit dem ich einmal abgesteckt und nach einer Minute wieder angesteckt habe!:D
     
  8. eraser216

    eraser216 Guest

    AW: Pace 460 KPR - Erfahrungen?

    Ich grab hier mal aus.
    Weiß jemand mit welcher Verschlüsselung der TDS460 mittlerweile läuft?
    Wurde der wie die Humax-Geräte auf NDS mit V13 Karten umgestellt oder läuft der noch mit Nagravision und den S02 Karten?
     

Diese Seite empfehlen